• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback aus: Der AT'ler Verabschiedungsthread

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Dem AT-Forum droht eine Nivellierung auf unterem Niveau.
Warum sollte man sich in Zukunft ausgerechnet hier anmelden?

Ich persönlich bin jetzt öfter auf MacUser unterwegs. Letztlich ist es vor allem Gewohnheitsmanagement; statt des einen Lesezeichens muss ich halt das andere anklicken. Mobil haben sie leider keine App und es funktioniert nicht mit Tapatalk. Mit iPhone Safari lässt sich MacUser aber auch gut lesen und beantworten. Die Niveauunterschiede sind interessant, beide Foren haben ihre Stärken und Schwächen. Apfeltalk profitiert vor allem durch das Expertenwissen und die große Hilfsbereitschaft einiger User, etwa @Marcel Bresink. Die Moderation ist in Macuser sehr zurückhaltend und kaum zu sehen.

In manche Posts auf Apfeltalk habe ich locker eine Stunde Arbeit gesteckt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das so klug ist. Schließlich habe ich durch Rastafari jetzt erlebt, dass einen jahrelange Mitarbeit nicht davor bewahrt, nur aufgrund einer kurzen, zu hitzig geratenen Diskussion mit Schimpf und Schande davon gejagt zu werden. Der Umgang damit, die ganzen Löschungen und auf einmal tausend Moderatoren in diesem Thread, war auch komisch. Wenigstens hat @rootie die Fahne der freien Meinungsäußerung hoch gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
MacRumors ist natürlich unschlagbar, wenn auch in Englisch.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ja, lese ich natürlich auch. Aber wow, bevor Du da geantwortet hast, ist der Thread schon wieder ne Seite weiter. Da ist es hier geradezu leer.