1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FCS auf MBP??

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von k0rdel, 31.10.09.

  1. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Tut mir leid, dass dieses Thema jetzt schon 2mal im Forum vorkommt, aber ich weiß nicht, wie man Themen löscht und habe zuerst im falschen Forum den Beitrag geschrieben, hier ist er jetzt nochmal im richtigen Forum:

    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde!

    Ich habe eine mehr oder weniger dringliche Frage zwecks Final Cut Studio!

    Also ich habe ein MacBook Pro, das neueste mit 4GB RAM und ca. 2.11 GhZ (in der Umgebung, genau weiß ich's nicht mehr!)

    Auf jeden Fall benutze ich jetzt gerade Final Cut Express, und spare (bin 14) schon auf FCS, deswegen möchte ich fragen, ob das auf einem MBP überhaupt was bringt!

    Außerdem wird empfohlen, für Color (was definitiv mein nach FC selbst am meisten verwendetes Programm wäre) 2 Bildschirme zu verwenden, und ich weiß noch nicht mal, wie mein einen 2. anschließen kann!!
    Ich hätte einen FlatScreen (steht eh nur herum), der aber nur den PC-Üblichen Anschluß hat...

    Gibt es da Möglichkeiten, auch auf dem MBP FCS zu verwenden und kann ich meinen FlatScreen für Color benutzen??

    Ich bitte euch freundlichst um Hilfe,

    LG
    k0rdel :-D
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Leistungsmäßig bist du mit deinem MBP auf der sicheren Seite.

    Einen Bildschirm kannst du an den Mini-Display-Port anschließen, Adapter gibt es bei Gravis, Amazon, direkt bei Apple ...
     
  3. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Ok, danke sehr!!!

    Und wo genau ist dieser Mini-Display-Port?
    Ich schau mal wegen Adaptern...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    an der linken Seite.
     
  5. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    okay, hab ich schon gefunden!
    besorge mir morgen nen adapter!
    danke!


    LG
    k0rdel :-D
     
  6. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    was eine sinnvolle aussage...:D

    Edit wundert sich, welches aktuelle MBPro Modell 2,1 GHz hat???
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja, wenn er fragt wo der DisplayPort Anschluss ist? Der ist halt nunmal nur auf der linken Seite des MacBook Pros (oder auch des MacBooks) ;)
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Keins. Schreibt er oben aber auch selber ;)
     
  9. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    ja guut....das stimmt natürlich...:D da natürlich alle Anschlüsse auf der linken Seite sind, wäre der TE bestimmt auch selber auf die Idee gekommen, dass sich der Display Port irgendwie irgendwo links befinden wird... ;)

    @TE was für ne Grafikkarte hast du denn überhaupt? wenn du nur die 9400 hast, dann kannst du Motion wahrscheinlich eher relativ zäh benutzen...
     

Diese Seite empfehlen