• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCS auf MBP??

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Tut mir leid, dass dieses Thema jetzt schon 2mal im Forum vorkommt, aber ich weiß nicht, wie man Themen löscht und habe zuerst im falschen Forum den Beitrag geschrieben, hier ist er jetzt nochmal im richtigen Forum:

Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde!

Ich habe eine mehr oder weniger dringliche Frage zwecks Final Cut Studio!

Also ich habe ein MacBook Pro, das neueste mit 4GB RAM und ca. 2.11 GhZ (in der Umgebung, genau weiß ich's nicht mehr!)

Auf jeden Fall benutze ich jetzt gerade Final Cut Express, und spare (bin 14) schon auf FCS, deswegen möchte ich fragen, ob das auf einem MBP überhaupt was bringt!

Außerdem wird empfohlen, für Color (was definitiv mein nach FC selbst am meisten verwendetes Programm wäre) 2 Bildschirme zu verwenden, und ich weiß noch nicht mal, wie mein einen 2. anschließen kann!!
Ich hätte einen FlatScreen (steht eh nur herum), der aber nur den PC-Üblichen Anschluß hat...

Gibt es da Möglichkeiten, auch auf dem MBP FCS zu verwenden und kann ich meinen FlatScreen für Color benutzen??

Ich bitte euch freundlichst um Hilfe,

LG
k0rdel :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Leistungsmäßig bist du mit deinem MBP auf der sicheren Seite.

Einen Bildschirm kannst du an den Mini-Display-Port anschließen, Adapter gibt es bei Gravis, Amazon, direkt bei Apple ...
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Ok, danke sehr!!!

Und wo genau ist dieser Mini-Display-Port?
Ich schau mal wegen Adaptern...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
okay, hab ich schon gefunden!
besorge mir morgen nen adapter!
danke!


LG
k0rdel :-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, wenn er fragt wo der DisplayPort Anschluss ist? Der ist halt nunmal nur auf der linken Seite des MacBook Pros (oder auch des MacBooks) ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Naja, wenn er fragt wo der DisplayPort Anschluss ist? Der ist halt nunmal nur auf der linken Seite des MacBook Pros (oder auch des MacBooks) ;)

ja guut....das stimmt natürlich...:D da natürlich alle Anschlüsse auf der linken Seite sind, wäre der TE bestimmt auch selber auf die Idee gekommen, dass sich der Display Port irgendwie irgendwo links befinden wird... ;)

@TE was für ne Grafikkarte hast du denn überhaupt? wenn du nur die 9400 hast, dann kannst du Motion wahrscheinlich eher relativ zäh benutzen...