• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FC3 an Macbook Pro - Rendern abschalten?!?

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Hallo,

ich habe erste Gehversuche mit Final Cut am einem Macbook gemacht. Grundsätzlich gefällt mir das Programm ganz gut, aber immer wenn ich meinen Timeline in der Vorschau abspielen will, muß diese anscheinden erst immer gerendert werden - mit "Space"-drücken und dann loslaufen lassen ist nicht.

Liegt das jetzt an meinen Einstellungen die ich ggf. noch anpassen muß, damit ich auf meinem Macbook "flüssig" arbeiten kann, oder ist mein C2D 2,26 zu langsam für FC3?
 
Musst du schauen, ob Echtzeitrendern ruckelfrei läuft...

In FCE 4 gibts links über der Timeline nen Button, wo RT drauf steht, und wo man, soweit ich weiß, das in Echtzeit umstellen kann. Wo es die Einstellung bei dir gibt, weiß ich nicht genau..
 
Vermutlich arbeitst du in einem Codec, der nicht für Realtime-Schnitt gedacht ist. Was für Material verarbeitst du da?