• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FC3 an Macbook Pro - Rendern abschalten?!?

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Hallo,

ich habe erste Gehversuche mit Final Cut am einem Macbook gemacht. Grundsätzlich gefällt mir das Programm ganz gut, aber immer wenn ich meinen Timeline in der Vorschau abspielen will, muß diese anscheinden erst immer gerendert werden - mit "Space"-drücken und dann loslaufen lassen ist nicht.

Liegt das jetzt an meinen Einstellungen die ich ggf. noch anpassen muß, damit ich auf meinem Macbook "flüssig" arbeiten kann, oder ist mein C2D 2,26 zu langsam für FC3?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Musst du schauen, ob Echtzeitrendern ruckelfrei läuft...

In FCE 4 gibts links über der Timeline nen Button, wo RT drauf steht, und wo man, soweit ich weiß, das in Echtzeit umstellen kann. Wo es die Einstellung bei dir gibt, weiß ich nicht genau..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vermutlich arbeitst du in einem Codec, der nicht für Realtime-Schnitt gedacht ist. Was für Material verarbeitst du da?