• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FC Bayern - Chelsea Der Thread zum FINALE DAHOAM

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich bin kein Bayern-Fan, aber eines muss ich den Münchenern lassen:

Sie haben gestern leidenschaftlich Fußball gespielt, über 120 Minuten.
Man hat es jedem Spieler angemerkt, dass sie diesen Titel wollen.

Chelsea hat hässlichen, unansehlichen Fußball gespielt...aber sie waren clever.
Sie haben Barcelona nicht ohne Grund geschlagen.
Und ich gönne ihnen den Titel, denn 120 Minuten strikte Disziplin sind auch eine Leistung, die man anerkennen sollte.

Auch wenn es schwerfällt.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Schön dass es in Deutschland noch nicht verloren gegangen ist sich über Misserfolg anderer so richtig freuen zu können um im anderen Fall auch schön grün vor Neid zu werden.
Alleine dies ist schon ein Grund warum ich mich im Ausland immer so wohl fühle ;)
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Chelsea hat hässlichen, unansehlichen Fußball gespielt...aber sie waren clever.
Was war denn an den ihrem superschlcheten Spiel clever. Das hätte für die die höchste Niederlage aller Zeiten geben können und der höchste Champions-League Sieg aller Zeiten.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja - "clever" würde ich das nicht nennen, aber das Ergebnis ist eindeutig: Effektiv waren sie, die Chancenverwertung lag bei etwa der Hälfte ...
Wäre das beim FCB auch so gewesen, hätte der Endstand etwa 12 zu 1 gelautet. Wäre ja auch OK gewesen, weil die Leute dann gezeigt hätten, daß ihr Konzept funktioniert. Und nicht nur "schön" ist.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ganz grundsätzlich: Was wäre ein Spiel, auch ein Fußballspiel, ohne solche Unwägbarkeiten und Ungerechtigkeiten? Die Fußballgeschichte ist voll davon. Und auch dieses Spiel wird bald Geschichte sein. Verlieren zu können ist auch eine Qualität. Also, mal locker machen.
..., nur weil man Bayern Fan ist entsetzt mich schon.

Nein, darum ging es überhaupt nicht. Ich möchte mich nur nicht als staatenloser Emigrant fantasieren müssen, nur weil ich kein ​Bayernfan bin.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was war denn an den ihrem superschlcheten Spiel clever. Das hätte für die die höchste Niederlage aller Zeiten geben können und der höchste Champions-League Sieg aller Zeiten.

Bayern: 20 Ecken - 0 Tore
Chelsea: 1 Ecke - 1 Tor

Effektiv, genau.
Bayern hat ganze Meisterschaften so gewonnen und am Ende immer gesagt, derjenige, der am Ende oben steht, hat es verdient dort zu stehen. Dann muss man das mMn auch mal anerkennen, wenn es andere genau so machen… Die Frage wer es verdient hat oder nicht braucht man sich nicht zu stellen, so ist Fussball nun mal. Wenn mich jemand nach der besten Mannschaft Europas fragen würde, würde mir weder Bayern noch Chelsea als erstes einfallen...
 
  • Like
Reaktionen: SteffiAT

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
eben. und sie haben nicht nur die Bayern sondern auch Barca defensiv vorgeführt
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Chelsea war clever.
Sie wussten, dass sie es spielerisch vermutlich nicht packen und haben sich darauf beschränkt, auf die Verlängerung zu spekulieren.
Bayern hat sich kaputt gerannt und Chelsea hatte im Elfmeterschießen die nötigen Kraftreserven, um sich zu konzentrieren.

Siehe Schweinsteiger: Ein an sich sicherer Schütze, er scheiterte an der fehlenden Kraft, um auf den Punkt fokussiert zu sein.
Der Elfer war schlecht geschossen.
Ebenso der von Robben aus dem Spiel heraus.

Dazu hätte ich van Buyten bei dem Eckenverhältnis wesentlich früher gebracht, auch um Drogba bei Standards zu binden.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Chelsea war clever...Bayern hat sich kaputt gerannt und Chelsea hatte im Elfmeterschießen die nötigen Kraftreserven, um sich zu konzentrieren...

Genau das war schon gestern während des Spiels mein Gedanke. Diese Taktik hat sich schon öfter bewährt. Und insofern waren sie schon clever. Oder besser: Sie hatten einen klugen Trainer.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@JvW@KeineAhnung Also das man hier negatives Karma reingedrückt bekommt, nur weil man Bayern Fan ist entsetzt mich schon.
Also ...
A) Karmadiskussionen sind lt Regeln nicht erlaubt
B) du kannst Fan sein, wie du magst - aber du hast unter anderem den Nicht-Fans die Vernunft abgesprochen, und tendiertest in nationalistische, wenn nicht gar schlimmere Unterstellungen.
Solange du für dich alleine Fan bist, alles OK. Aber wenn du meinst, auf "andere" herabblicken zu müssen, gibts eben was aufs Haupt. Was ebensogut funktioniert, wenn du beispielsweise alle Windows-User für doof erklärst oder ähnliches. Sowas ist nicht "Fan" sondern "Fanatisch"
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Was war denn an den ihrem superschlcheten Spiel clever. Das hätte für die die höchste Niederlage aller Zeiten geben können und der höchste Champions-League Sieg aller Zeiten.

Hätte,hätte,hätte seh es ein Bayern hat verloren und gut ist ! Tore zählen und nicht "was wäre wenn" bevor Du den Spielstil von Chelsea kritisierst solltest Du Dir eingestehen das einige Bayern Stars nicht die Nerven hatten um den Pokal nach Hause zu bringen.
Oh wie wurde Deutschland schon in den Himmel gelobt beim Sieg gegen Italien (Eishockey) :oops: und nun wurde Bayern als hoher Favorit gehandelt (was man gemerkt hat) und nun bitte keine Prognose zur EM bevor es auch da in die Hose geht.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@DBertelsbeck: Das Einzige was hier wirklich nicht geht, ist rechte Gesinnung!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Dito ...

Aber der Gute meint offenbar, daß es im Café erlaubt sein muss.

Vor allem, dann, wenn es Bayern-Fans sind ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Komisch, dass wir dann soviel an Soli und länderausgleich ect zahlen müssen. :p


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Soli zahlen wir doch alle. Und was den Länderfinanzausgleich anbetrifft könnte man tatsächlich kritisch anmerken, dass Berlin zwar sexy ist aber die Verantwortlichen dort mit dem Geld, das andere verdienen, sagen wir "großzügig" umgehen. So wird noch ein wenig mehr Geld, das dort ohnehin nicht vorhanden ist, in das verunglückte Projekt Flughafen gesteckt. Dafür dauert es dann halt etwas länger. :)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Komisch, dass wir dann soviel an Soli und länderausgleich ect zahlen müssen. :p


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Ich bin auch der Meinung das dieser Mist wieder abgeschafft werden sollte und dafuer Ein/Ausfuhr Zölle wieder eingefuehrt werden und nicht vergessen den Wegezoll dann ist Deutschland wieder da wo mal alles begann. :-D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421