• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Faxen via Bluetooth handy

clae

Granny Smith
Registriert
18.08.05
Beiträge
12

KayHH

Gast
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework

Würde mich arg wundern, wenn Du das Framework nicht hättest. Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.


Gruss KayHH
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Hi,
möchte das Thema doch nochmal "aufleben" lassen.

Also:
Ich habe - wie in den Beschreibungen gezeigt - ein Bluetooth-Modem eingerichtet.
Mein Handy (SE W810i) ist auch aktiviert (BT)

Nun möchte ich ein PDF-File faxen.
Ich öffne es mit "Vorschau" - wähle dort "Drucken"
und dann gehe ich unter "PDF" auf "PDF faxen".
Es öffnet sich der "Fax-Dialog" und ich kann einen Kontakt auswählen bzw. die Faxnummer eingeben.
Das habe ich alles gemacht.
Nun scheint er sich auch kurz mit meinem Handy zu verbinden.
Nur: Faxen tut der eigentlich nix.

Was muß ich noch beachten - irgendwelche besonderen "Tricks" notwendig - oder denke ich vielleicht viel zu kompliziert?

Wer kann helfen?

Gruß
Holger
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Ich kann dir bei deinem Problem zwar leider nicht weiterhelfen, da ich ein V3 zum Faxen verwende und die Einstellungen somit andere sind.

Mich würde jedoch interessieren, ob jemand den Empfang via Bluetooth hinbekommen hat. Ich schaff´s einfach nicht, seh aber nicht ein, warum ich versenden, aber nicht empfangen kann ...