1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Faxen via Bluetooth handy

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von clae, 08.10.06.

  1. clae

    clae Granny Smith

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    12
    Hallo Apfeltalker,

    ich würde gerne ab und zu über mein Bluetooth handy (Sony Ericsson K700i) mit meinem PoweBook MacOS 10.4 faxen.
    Ich habe mir schon diverse Anleitungen (http://macsupport.redaktiv.de/kommu...-fax-telefonie/faxversand-uber-das-handy.html und http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301077 und und und) angeschaut.
    In meinem System/Frameworks/ gibt es aber kein ApplicationServices.framework ich komme da also nicht weiter.
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    clae
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework

    Würde mich arg wundern, wenn Du das Framework nicht hättest. Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.


    Gruss KayHH
     
  3. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Hi,
    möchte das Thema doch nochmal "aufleben" lassen.

    Also:
    Ich habe - wie in den Beschreibungen gezeigt - ein Bluetooth-Modem eingerichtet.
    Mein Handy (SE W810i) ist auch aktiviert (BT)

    Nun möchte ich ein PDF-File faxen.
    Ich öffne es mit "Vorschau" - wähle dort "Drucken"
    und dann gehe ich unter "PDF" auf "PDF faxen".
    Es öffnet sich der "Fax-Dialog" und ich kann einen Kontakt auswählen bzw. die Faxnummer eingeben.
    Das habe ich alles gemacht.
    Nun scheint er sich auch kurz mit meinem Handy zu verbinden.
    Nur: Faxen tut der eigentlich nix.

    Was muß ich noch beachten - irgendwelche besonderen "Tricks" notwendig - oder denke ich vielleicht viel zu kompliziert?

    Wer kann helfen?

    Gruß
    Holger
     
  4. Onestone

    Onestone Jonagold

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    18
    Ich kann dir bei deinem Problem zwar leider nicht weiterhelfen, da ich ein V3 zum Faxen verwende und die Einstellungen somit andere sind.

    Mich würde jedoch interessieren, ob jemand den Empfang via Bluetooth hinbekommen hat. Ich schaff´s einfach nicht, seh aber nicht ein, warum ich versenden, aber nicht empfangen kann ...
     

Diese Seite empfehlen