1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

faxen über wLan?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Ali, 22.12.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo Apfelfreunde,
    folgende Frage: Ich habe zuhause ein WLan, Router steht im einen Zimmer am Telefonanschluss usw., Büro ist in nem andern Raum. Wenn ich jetzt ein Multifunktionsgerät kaufe (drucken,faxen,scannen,kopieren), möchte ich es ins Büro stellen. Ich möchte aber auch von dort aus faxen können. WIE mache ich dass? Muss das Gerät WLan können und dann geht das irgendwie über die WLan Verbindung?

    Weihnachtliche Grüße, Ali
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Für die Faxfunktion mußt du das Gerät an der Telefondose anstecken.
    IMHO gibt es keinen Weg, über Wlan zu faxen.
    Also solltest du das MFG wenn ins Zimmer mit dem Telefonanschluss stellen...
     
  3. iMaxG

    iMaxG Granny Smith

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    16
    Du musst es an die Telefonleitung anschließen außer du hast eine ISDN Karte im Computer und verwendest das Multifunktionsgerät das dann auch in einem anderen Raum stehen kann und per WLAN verbunden sein nur als Scanner und faxt dann über den Computer. Das geht sogar übers Netzwerk über einen anderen Computer. Wenn du nur über das Multifunktionsgerät faxen willst brauchst du eine Telefondose. Vielleicht gibt es auch Adapter mit denen man über DECT einen Anschluss anschließen kann oder du verwendest einen Internettelefonie Adapter. Das wäre wohl die beste Lösung wenn du Internettelefonie, (z.B. über eine FritzBox) hast und WLAN, dann müsstest du die Nummer fürs Fax aus der FritzBox heraus lassen und am VOIP Adapter einstellen.
     
  4. Marax

    Marax Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    3
    faxen

    [Werbung gelöscht - Apfeltalk]
     
    #4 Marax, 12.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.09
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Was zum Teufel ist denn mit dir los? o_O
     
    #5 Tazjin, 13.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.09

Diese Seite empfehlen