• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

faxen über wLan?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Apfelfreunde,
folgende Frage: Ich habe zuhause ein WLan, Router steht im einen Zimmer am Telefonanschluss usw., Büro ist in nem andern Raum. Wenn ich jetzt ein Multifunktionsgerät kaufe (drucken,faxen,scannen,kopieren), möchte ich es ins Büro stellen. Ich möchte aber auch von dort aus faxen können. WIE mache ich dass? Muss das Gerät WLan können und dann geht das irgendwie über die WLan Verbindung?

Weihnachtliche Grüße, Ali
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Für die Faxfunktion mußt du das Gerät an der Telefondose anstecken.
IMHO gibt es keinen Weg, über Wlan zu faxen.
Also solltest du das MFG wenn ins Zimmer mit dem Telefonanschluss stellen...
 

iMaxG

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
16
Du musst es an die Telefonleitung anschließen außer du hast eine ISDN Karte im Computer und verwendest das Multifunktionsgerät das dann auch in einem anderen Raum stehen kann und per WLAN verbunden sein nur als Scanner und faxt dann über den Computer. Das geht sogar übers Netzwerk über einen anderen Computer. Wenn du nur über das Multifunktionsgerät faxen willst brauchst du eine Telefondose. Vielleicht gibt es auch Adapter mit denen man über DECT einen Anschluss anschließen kann oder du verwendest einen Internettelefonie Adapter. Das wäre wohl die beste Lösung wenn du Internettelefonie, (z.B. über eine FritzBox) hast und WLAN, dann müsstest du die Nummer fürs Fax aus der FritzBox heraus lassen und am VOIP Adapter einstellen.
 

Marax

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
3
faxen

[Werbung gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: