Faxen mit der FRITZ!Box

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Im Safari findet mein Macbook "fritz.box" nicht und demnach fritz.mac auch nicht. Nur die IP funzt. Ähnliches habe ich in meinem Netzwerk mit zwei XP-Rechnern. Ich kann die anderen Rechner nur über die IP-Adresse und nicht mit den Namen ansprechen.

Hast Du denn einen eigenen DNS-Server laufen? Das wäre die Voraussetzung, das die Namensauflösung der Rechner zueinander funktioniert. Und auch die Begründung warum fritz.box an der Ecke überfahren wird. Falls Du keinen DNS betreibst, kannst Du die Rechner nur unter der IP erreichen (zwischen den Macs funktionierts noch mit »Name.local« als Bonjour-Hilfskonstrukt, keine Ahnung wie das mit DOSen ist). Dann allerdings sollte sich die FRITZ!box unter dem Namen (den sie selbst über ZeroConf/Bonjour broadcastet) erreichbar sein. Falls nicht, würde ich mal einen Reset, ggf. auch ein Firmware-Update versuchen.

Gruß Stefan
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
So, ich habs. Fax-Unterstützung aktiviert, Drucker ist installiert. Aber: Alles mögliche an Einstellungen ausprobiert aber "es" will nicht faxen. Nach ein paar Sekunden Stopp und Ende. Ich hab alle ausgehenden Anrufe über Festnetz eingestellt oder ausgehende über Internet und mit Wahlpräfix *111# versucht, nichts hilft.

Gruß

Ich bekomm das Ding auch nicht zu laufen; hab mich soo gefreut, als ich gelesen hab, das damit endlich meine Fritz-Box faxen können soll und nix wars. :(
Wie bei dir ist nach ein paar Sekunden totenstille, keine Fehlermeldung. Hast du´s inzwischen zum laufen bekommen!?
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Auch ich hab's nicht hingekriegt...trotz mehrerer Stunden Bastelei in den Einstellungen... das selbe Phänomen wie bei diehard u. Schappfotoändih, keine Fehlermeldung, nix in der Drucker-(Fax-)Warteschlange...zum heulen isses

Gruß