• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Faxberichte drucken via FAX Druckauftrag möglich?

Nicks

Ingrid Marie
Da der Dokumenteneinzug bei meinem alten Officedrucker schon vor Wochen das Zeitliche segnete, bin ich dazu übergegangen alle Dokumente als PDF manuell zu scannen und dann einfach über den Mac zu Faxen. Das Klappt auch wunderbar, einfach den Drucker als Fax eingerichtet und ab geht's. Nur etwas vermisse ich, die Faxberichte.

Gibt es irgendwo ein Speicherort oder gar die Möglichkeit es einzustellen das es nach dem Fax gedruckt wird?

Mein HP Officejet J4850 All in One hat dafür keine Einstellungen.

Einen sogenannten qualifizierten Faxbericht gibt es unter OS X meines Wissens nicht.

Seit MacOs 10.6.5 wird Faxen vom MacOs offiziell nicht mehr unterstützt, daher gibt es auch keine Fax-Berichte mehr. Vorher konnte man die Faxbericht, soviel ich noch dunkel weiß, über die Systemeinstellung "Drucken & Faxen" auslesen,

MACaerer

• Like
Reaktionen: nomos
Hi..
Das ist leider tatsächlich so, bei Apple werden halt sehr schnell alte Zöpfe abgeschnitten..

Gruß Franz..

Faxe sind doch längst ein Auslaufmodell. Wenn die Telekom flächendeckend die analoge Telefonie abgeschafft und auf VoIP umgestellt hat geht mit der Faxerei eh nichts mehr. Andererseits gibt es auch die Möglichkeit per eMail zu faxen, bzw. Faxe als eMails zu empfangen.

MACaerer