1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Favicon erstellen für iWeb Seite

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von M@th3w, 20.05.09.

  1. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    ich habe eine Webseite mit iWeb erstellt und per FTP veröffentlicht. Nun möchte ich ein favicon noch ergänzen. Wie stelle ich das an? o_O

    Per FTP Programm kann ich die index.html herunterladen, nur womit kann ich Sie bearbeiten? Und wo genau muß ich was einfügen, damit mein favicon funktioniert?

    Frage am Rande :innocent:, wird das favicon auch genutzt wenn ich die Seite per iPhone auf dem Homescreen sichere? Wenn nein, wie stelle ich das an?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Antwort zum Rande ;)
     
  3. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Vielleicht hilft dir das weiter...

    Gruß...
     
    M@th3w gefällt das.
  4. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    hey, hab dir mal was hochgeladen.
    Das TUT stammt nicht von mir, habs mal im www gefunden u für mich gespeichert.
    Schaus dir mal an, ist ganz gut u man kennt sich dann auch aus. sollte auch mit iweb kein problem sein, obwohl ich mit iWeb noch nicht gearbeitet habe o_O

    lg
     

    Anhänge:

    M@th3w gefällt das.
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    So habe ich es gemacht (Das Favicon Icon) "favicon.ico" einfach in mein iWeb Verzeichnis gezogen und schon wird es nach etwa 20 Minuten angezeigt.
     
  6. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    In welches Verzeichnis? Auf dem FTP, oder in ein iWeb Verzeichnis?

    Das mit iTweak hat nicht geklappt. Der meldet immer irgendein Fehler.
     
  7. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Einfach in das iWeb Verzeichnis (Wenn es nur bei der iWeb Seite angezeigt werden soll) oder gleich in das Stammverzeichnis (Dann wird es immer angezeigt, egal was man auf dem Webspace/Server aufruft).
     

Diese Seite empfehlen