• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Favicon erstellen für iWeb Seite

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich habe eine Webseite mit iWeb erstellt und per FTP veröffentlicht. Nun möchte ich ein favicon noch ergänzen. Wie stelle ich das an? o_O

Per FTP Programm kann ich die index.html herunterladen, nur womit kann ich Sie bearbeiten? Und wo genau muß ich was einfügen, damit mein favicon funktioniert?

Frage am Rande :innocent:, wird das favicon auch genutzt wenn ich die Seite per iPhone auf dem Homescreen sichere? Wenn nein, wie stelle ich das an?

Danke für die Hilfe!
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
hey, hab dir mal was hochgeladen.
Das TUT stammt nicht von mir, habs mal im www gefunden u für mich gespeichert.
Schaus dir mal an, ist ganz gut u man kennt sich dann auch aus. sollte auch mit iweb kein problem sein, obwohl ich mit iWeb noch nicht gearbeitet habe o_O

lg
 

Anhänge

  • Favicon einbinden - Probleme vermeiden - Tutorial zum favicon.pdf
    123,7 KB · Aufrufe: 1.693
  • Like
Reaktionen: M@th3w

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
So habe ich es gemacht (Das Favicon Icon) "favicon.ico" einfach in mein iWeb Verzeichnis gezogen und schon wird es nach etwa 20 Minuten angezeigt.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
In welches Verzeichnis? Auf dem FTP, oder in ein iWeb Verzeichnis?

Das mit iTweak hat nicht geklappt. Der meldet immer irgendein Fehler.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Einfach in das iWeb Verzeichnis (Wenn es nur bei der iWeb Seite angezeigt werden soll) oder gleich in das Stammverzeichnis (Dann wird es immer angezeigt, egal was man auf dem Webspace/Server aufruft).