• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farewell, AT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das ist wirklich sehr bedauerlich; Jensos Gründe sind für mich nachvollziehbar, allerdings ist Apfeltalk bis jetzt noch nicht so weit in mein Leben eingedrungen dass mich irgendwas hier ernsthaft stören würde. Ich erinnere mich grundsätzlich nur an das Gute, das Schöne und Geistreiche. Für alles andere bleibt kein Platz um es im Kopf hin und herzuwälzen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schade, Jens. Hoffentlich kann ich noch irgendwie Kontakt mit dir aufnehmen...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja ... Tschuess Jenso, see you in a better place, und danke fuer das, was Du hier gelassen hast.


Und Gerd, was Du da sagst, stimmt einfach nicht, das behaupte ich als "alter Hase, der seit Ende 2003 dabei war.

Ich bleibe nur mal beim Thema Werbung und erinnere an einen Beitrag von Dir hier im Forum, den ich leider nicht mehr finden kann, wo Du mal behauptet hast, dass es auf AT nie Werbung geben wuerde.




Nun ja ... natuerlich wollen die Kosten gedeckt sein, und die Kosten steigen mit der Lust an der Maschine und dem Perfektionismus etc. etc. Mir ist 'ne kleine schmuddelige Kneipe, wo mir das Essen schmeckt, tausendmal lieber als ein blankgelecktes steriles Restaurant, wo es mir nicht schmeckt und wo ich nicht mehr in die Kueche kucken kann.

Ihr versucht, AT stromlinienfoermig zu machen. Auch gut. Kritik wird, wie Marja sehr schoen sagt, getrotzt. OK.

Wenigstens klappt Eure Strategie nicht mehr, zu behaupten, es seien nur einige wenige Krakeeler, die Kritik aeusserten; das freut mich, weil mich einige Attacken seitens des Teams in den letzten Jahren doch geschmerzt haben, vor allem, wenn mir abgesprochen wurde, dass mir was an AT laege. Nur -- mir lag nie was am Geschaeft AT, mir lag von Anfang an die Community, die Gemeinschaft am Herzen.

Das Geschaeft scheint jetzt ja zu laufen, die Gemeinschaft auch ... ... ... davon!

Schaumermal. Die Welt ist gross, what goes up, must come down und The harder they come etc. etc.

Ich sehe Apfeltalk inzwischen -- gottseidank -- emotionsloser, es gibt grosse und kleine Alternativen, die hier und da aufbluehen. Ist ja Platz genug da fuer alle, ne?

Die Gemeinschaft wird weiterleben, voellig unabhaengig von einem einzelnen Forum oder einem einzelnen Chatraum, das haben wir ja schon zu Zeiten des Niederganges von Macmotion gesehen ... es wird genuegend geben, die sich erinnern.


Ach ja, und fuer die Leute, die jetzt wieder braune Nasen bekommen und sagen "und tschuess, hau doch ab":
Code:
0100 0010
da habt Ihr mal was zum Raten.


Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Alles falsch, und Ihr lasst Euch von MacGuffins taeuschen!

(Dank @Skeeve, dessen Roter Hering mich mit MacGuffin bekannt machte)

Ich lass Euch noch bissl weiter raten. So bis uebermorgen oder so.


Aber am Rande sei Euch erzaehlt, dass ich im Unterricht, wenn's um Farbtiefe und Bits geht und so und warum man mit 8Bit 256 Farben/Grautoene/Zeichen darstellen kann, gerne vorfuehre, dass ich mit einer Hand von Null bis 31 zaehlen kann. Was aber mit dem Raetsel nichts zu tun hat ... also wieder MacGuffin. Wer's aber ausprobiert, mag ueber die Loesung stolpern.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mit 2 Händen kann man sogar bis 1023 zählen... Mach das aber nicht mit Sechstklässlern ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Schade!

Ich möchte dann an dieser Stelle Jenso auch für sein Engagement danken! Wir hatten hin und wieder nett miteinander diskutiert und seine Beiträge waren eigentlich immer gehaltvoll und gut durchdacht. Mittlerweile eine Seltenheit - leider.

Jedenfalls hinterlässt Jenso, wie auch viele der anderen "Reisenden" eine deutliche Lücke in der Apfeltalkwelt, was ich sehr schade finde. Aber naja, wir haben ja das Magazin...

Die Qualität der Beiträge nimmt hier stetig ab und ich stelle fest, dass es mich auch immer häufiger hinreißen lasse knappe, teils unpassende Kommentare zu verfassen.

Dies liegt meiner Ansicht nach unter anderem auch daran, dass viele Mitglieder das Forum nahezu 24 Stunden besuchen und sinnfrei mit Beiträge fluten - an dieser Stelle einen freundlichen Gruß an den Gewinner von Macnotes und seinen Anhang.


Und dann erlaube ich mir nochmal Tom zu zitieren, da ich seine Ausführungen für absolut richtig halte:

Mir ist 'ne kleine schmuddelige Kneipe, wo mir das Essen schmeckt, tausendmal lieber als ein blankgelecktes steriles Restaurant, wo es mir nicht schmeckt und wo ich nicht mehr in die Kueche kucken kann.


Wer Apfeltalk jetzt besucht wird mit einem "hübschen" Magazin empfangen, vielen Bildern, einem Forum im Hintergrund mit 1000 Kategorien - alles irgendwo ja auch nett, aber nun mal einfach nicht mehr das, was Apfeltalk mal in grün, blau oder rot war.


An sich ist das Ganze ja schon zig Mal durchgekaut worden und ich habe mich ja auch mehrmals deutlich im Rahmen der Einführung des Magazins geäußert - die Erwartung bzw Hoffnung auf eine positive Entwicklung legt sich allmählich und das Forum scheint von User "übernommen" zu werden, die andere Ansichten und Ziele haben.


Gruß
Henning
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.