1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Farbprofile löschen geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murray, 14.08.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einige Farbprofile angelegt (ein wenig die Monitorkalibrierung getestet) und möchte diese jetzt löschen. Dies geht aber nicht, da der "Profil löschen" Button nicht anklickbar ist. Wieso ist das so, und warum kann ich die nicht löschen? Hat doch vorher auch geklappt.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    lg Murray
     
  2. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    Habe selber ganz viele verschiedene Farbprofile, weil ich dies beruflich brauche. Und -zugegeben - gerade gestern eines gelöscht, ist mir fast peinlich, weil die sind echt klein so ca. 20 - 200 kb! Aber... ich will halt auch Ordnung haben.

    Entweder liegen diese im Privatverzeichnis:
    home/Libary/ColorSync

    oder, im System:
    HD/Libary/CororSync

    P.S. Das jeweilige Farbprofil aktivieren geht über "Systemeinstellungen/Monitore/Farben"

    Grüsse
    sportler
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Hast Du die Farbprofile vielleicht unter einem anderen Useraccount angelegt?

    MacApple
     
  4. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Also hab sie jetzt direkt über den Ordner gelöscht. Das ging :)

    Naja... habe die angelegt als mein User noch admin war. Dann hab ich nen neuen Admin erstellet und dem User die adminrechte entzogen. Aber auch durch nachträgliches zurückgeben der Adminrechte konnte ich sie nicht löschen. Werde demnächst mal ein neues Profil anlegen und gucken ob das löschen dort geht. Wenn nicht werde ich hier nochmals posten.

    Ist das Problem denn vll. schon irgendwie bekannt oder so?
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Nein, das Problem ist nicht bekannt und es ist sicherlich auch auf Dein System beschränkt. Verursacht ganz sicher durch die Accountänderungen.

    MacApple
     
  6. kwanta

    kwanta Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    1
    Gleiches Problem

    Das Problem ist Userbezogen, kann aber denke ich auf jedem System nachvollzogen werden.
    Und zwar kann man am Ende des Kalibrierungsdialogs im Expertenmodus auswählen, dass das Farbprofil für alle Benutzer installiert wird. Dazu muss man nur noch sein eigenes Kennwort eingeben (sofern man adminrechte besitzt).
    Leider kann man ein solches Profil aber nicht mehr einfach so löschen.
    Wenn jemand eine Möglichkeit kennt solche Profile in den Systemeinstellungen zu löschen, ich wäre dankbar für einen Hinweis.
     
  7. Mwtalon

    Mwtalon Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.10
    Beiträge:
    16
    Das war die Lösung! Home, Library, ColourSync :)
     

Diese Seite empfehlen