• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbprofile löschen geht nicht

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einige Farbprofile angelegt (ein wenig die Monitorkalibrierung getestet) und möchte diese jetzt löschen. Dies geht aber nicht, da der "Profil löschen" Button nicht anklickbar ist. Wieso ist das so, und warum kann ich die nicht löschen? Hat doch vorher auch geklappt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

lg Murray
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Habe selber ganz viele verschiedene Farbprofile, weil ich dies beruflich brauche. Und -zugegeben - gerade gestern eines gelöscht, ist mir fast peinlich, weil die sind echt klein so ca. 20 - 200 kb! Aber... ich will halt auch Ordnung haben.

Entweder liegen diese im Privatverzeichnis:
home/Libary/ColorSync

oder, im System:
HD/Libary/CororSync

P.S. Das jeweilige Farbprofil aktivieren geht über "Systemeinstellungen/Monitore/Farben"

Grüsse
sportler
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Also hab sie jetzt direkt über den Ordner gelöscht. Das ging :)

Naja... habe die angelegt als mein User noch admin war. Dann hab ich nen neuen Admin erstellet und dem User die adminrechte entzogen. Aber auch durch nachträgliches zurückgeben der Adminrechte konnte ich sie nicht löschen. Werde demnächst mal ein neues Profil anlegen und gucken ob das löschen dort geht. Wenn nicht werde ich hier nochmals posten.

Ist das Problem denn vll. schon irgendwie bekannt oder so?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein, das Problem ist nicht bekannt und es ist sicherlich auch auf Dein System beschränkt. Verursacht ganz sicher durch die Accountänderungen.

MacApple
 

kwanta

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
1
Gleiches Problem

Das Problem ist Userbezogen, kann aber denke ich auf jedem System nachvollzogen werden.
Und zwar kann man am Ende des Kalibrierungsdialogs im Expertenmodus auswählen, dass das Farbprofil für alle Benutzer installiert wird. Dazu muss man nur noch sein eigenes Kennwort eingeben (sofern man adminrechte besitzt).
Leider kann man ein solches Profil aber nicht mehr einfach so löschen.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt solche Profile in den Systemeinstellungen zu löschen, ich wäre dankbar für einen Hinweis.
 

Mwtalon

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
16
Das war die Lösung! Home, Library, ColourSync :)