1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbfoto in schwarzweiß umwandeln-Photoline ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von joe024, 13.02.08.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Tip von den anwesenden Grafikprofis.
    Ich habe ein Set Farbfotos, das ich gerne in schwarzweiß umwandeln möchte.
    Dazu benutze ich Photoline (Testversion).
    Allerdings kann ich nirgendwo einen Filter, werkzeug etc. finden, welches schwarzweiß macht.

    Gibt es noch eine andere Methode, gute b/w-Ergebnisse zu bekommen?
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Macht iPhoto das nicht?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    ... oder GraficConverter?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    #4 MacAlzenau, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    iPhoto macht das; Grafik Converter auch.
    Mich hats nur mal interessiert, wie man ein Bild ändert, ohne solche Filter und Hilfen.

    Thx für die Links. Werd ich mir anschauen, sobald ich mein abgestürztes iPhoto wieder re-importiert hab.:eek:
     
  6. mhat

    mhat Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    5
    Dazu gibt es in PhotoLine verschiedene Möglichkeiten, z.B.:
    - "Ebene/Ebenenart konvertieren" mit Graubild als Ziel erzeugt direkt ein Graubild
    - Mit "Werkzeug/Kanalmixer" kannst du das Graubild durch eine Kombination aus den einzelnen Farbkanälen erzeugen.

    Martin
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Leider unterbewertet: Vorschau. ;)
    Macht das nämlich auch. Ich mag Vorschau. :)
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich hasse Vorschau. Ich hab aber auch Photoshop - vielleicht deswegen.
     
  9. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Also, der Tip (Link) zum Thema Kanalmixer war gut und damit hab ich ganz gute Ergebnisse erzielt.
    Nach einigem rumspielen bin ich nun aber doch bei iPhoto wieder gelandet und über die Effekte und Anpassen komme ich auch zu moderaten Ergebnissen.
    Die Fotos dienen auch nur der Verschönerung der Wohnung.
    Aber s/w kommt gut !
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    :D OK, da ist ein kleiner aber feiner Preisunterschied vorhanden würde ich sagen. ;)
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Tja. Wer hat, der hat ;)
     

Diese Seite empfehlen