• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbfoto in schwarzweiß umwandeln-Photoline ?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
Ich bräuchte mal einen Tip von den anwesenden Grafikprofis.
Ich habe ein Set Farbfotos, das ich gerne in schwarzweiß umwandeln möchte.
Dazu benutze ich Photoline (Testversion).
Allerdings kann ich nirgendwo einen Filter, werkzeug etc. finden, welches schwarzweiß macht.

Gibt es noch eine andere Methode, gute b/w-Ergebnisse zu bekommen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zuletzt bearbeitet:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
iPhoto macht das; Grafik Converter auch.
Mich hats nur mal interessiert, wie man ein Bild ändert, ohne solche Filter und Hilfen.

Thx für die Links. Werd ich mir anschauen, sobald ich mein abgestürztes iPhoto wieder re-importiert hab.:eek:
 

mhat

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
13
Ich bräuchte mal einen Tip von den anwesenden Grafikprofis.
Ich habe ein Set Farbfotos, das ich gerne in schwarzweiß umwandeln möchte.
Dazu benutze ich Photoline (Testversion).
Allerdings kann ich nirgendwo einen Filter, werkzeug etc. finden, welches schwarzweiß macht.
Dazu gibt es in PhotoLine verschiedene Möglichkeiten, z.B.:
- "Ebene/Ebenenart konvertieren" mit Graubild als Ziel erzeugt direkt ein Graubild
- Mit "Werkzeug/Kanalmixer" kannst du das Graubild durch eine Kombination aus den einzelnen Farbkanälen erzeugen.

Martin
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider unterbewertet: Vorschau. ;)
Macht das nämlich auch. Ich mag Vorschau. :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hasse Vorschau. Ich hab aber auch Photoshop - vielleicht deswegen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Also, der Tip (Link) zum Thema Kanalmixer war gut und damit hab ich ganz gute Ergebnisse erzielt.
Nach einigem rumspielen bin ich nun aber doch bei iPhoto wieder gelandet und über die Effekte und Anpassen komme ich auch zu moderaten Ergebnissen.
Die Fotos dienen auch nur der Verschönerung der Wohnung.
Aber s/w kommt gut !