1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farben werde nicht richtig gedruckt - Druckkopfreinigung Canon IP4300?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von LiviaCH, 09.08.08.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hallihallo allerseits,

    ich hab hier mal wieder ein Problem oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

    Seit ich in meinem Canon IP4300 neue Patronen drin habe, druckt er bei manchen Farben Schlieren. Ich weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Es ist nix verschmiert, aber es sind sauber getrennte Bereiche anders farbig, als sie sein sollen. Und diese Bereiche sind oval in die Länge gezogen.

    Ich dachte mir, das könnte an den Druckköpfen liegen.

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte mein alter Canon i550 eine automatische Druckkopfreinigung, die im Treiber angezeigt wurde.

    Ich kann beim IP4300 nix finden :(
    Auch wenn ich mir den Treiber nochmal extra von Canon hole und installiere, ist da kein solcher Menupunkt... o_O

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Hey,

    hab den gleichen, und hab mal geschaut. Musst in den Systemeinstellungen rechts in der Liste wo der Drucker erscheint Das Druckersymbol doppel klicken. Dann erscheint ein neues Fenster. Dort dann Rechts oben findest du den Button Wartung! Da Drauf und du siehst die gewünschten Menüpunkte.


    Marco

    P.S. wenn das Hilfreich war drück doch mal auf den Ying/Yang Knopf hier und bewerte das ganze.
     
  3. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Leider nicht :(

    Bei mir (Leopard) erscheint das nicht. Ich hab nur 2 Buttons:

    Konfiguration - ist nicht klickbar und grau
    Füllstände - da kommt "Informationen nicht verfügbar

    ... somit bin ich leider keinen Schritt weiter :(

    Trotzdem Danke für den Tip...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. Libary--->Printers--->Canon--->BJPrinter--->Utilities--->Canon IJ Printer Utility :)
     
  5. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hmmm.... da wird der Printer nicht angezeigt.... o_O

    Ich drucke über Airport Express - kann das damit zusammenhängen?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. asü, daran wirds wohl liegen :(
     
  7. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    ich hab den gleichen drucker...
    über netzwerk geht da leider nix...
    musst schon direkt drauf zugreifen...
    das problem an sich ist mir wohlbekannt.
    musst allerdings Druckkopfausrichtung machen dann sollte es wieder funktionieren, zumindest hats bei mir immer geholfen
     

Diese Seite empfehlen