• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farben werde nicht richtig gedruckt - Druckkopfreinigung Canon IP4300?

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hallihallo allerseits,

ich hab hier mal wieder ein Problem oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

Seit ich in meinem Canon IP4300 neue Patronen drin habe, druckt er bei manchen Farben Schlieren. Ich weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Es ist nix verschmiert, aber es sind sauber getrennte Bereiche anders farbig, als sie sein sollen. Und diese Bereiche sind oval in die Länge gezogen.

Ich dachte mir, das könnte an den Druckköpfen liegen.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte mein alter Canon i550 eine automatische Druckkopfreinigung, die im Treiber angezeigt wurde.

Ich kann beim IP4300 nix finden :(
Auch wenn ich mir den Treiber nochmal extra von Canon hole und installiere, ist da kein solcher Menupunkt... o_O

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hey,

hab den gleichen, und hab mal geschaut. Musst in den Systemeinstellungen rechts in der Liste wo der Drucker erscheint Das Druckersymbol doppel klicken. Dann erscheint ein neues Fenster. Dort dann Rechts oben findest du den Button Wartung! Da Drauf und du siehst die gewünschten Menüpunkte.


Marco

P.S. wenn das Hilfreich war drück doch mal auf den Ying/Yang Knopf hier und bewerte das ganze.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Leider nicht :(

Bei mir (Leopard) erscheint das nicht. Ich hab nur 2 Buttons:

Konfiguration - ist nicht klickbar und grau
Füllstände - da kommt "Informationen nicht verfügbar

... somit bin ich leider keinen Schritt weiter :(

Trotzdem Danke für den Tip...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Libary--->Printers--->Canon--->BJPrinter--->Utilities--->Canon IJ Printer Utility :)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ich hab den gleichen drucker...
über netzwerk geht da leider nix...
musst schon direkt drauf zugreifen...
das problem an sich ist mir wohlbekannt.
musst allerdings Druckkopfausrichtung machen dann sollte es wieder funktionieren, zumindest hats bei mir immer geholfen