• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Farben von Inet Seiten erfahren!?

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
ich suche ein tool mit dem ich (wie z.B. bei Photoshop) herausfinde welche Farbe benutzt wurde.
Das geht bei anderen Programmen zumeist mit dieser Pinzette. Habe hier ein Firefox Tool doch das geht nicht mit OSX wie es scheint.

-->Please Help
 
Moin,

DigitalColor Farbmesser - liegt in den Dienstprogrammen. Als Anzeigeart stellst Du im Auswahlmenü RGB 8bit-Hex ein. Beim Kopieren des Farbwerts per Apfel-Shift-C setzt das blöde Teil dummerweise den Farbwert in Anführungsstriche, was für <font color="#f90bef"> noch hilfreich sein mag, beim Einsatz im CSS bei #layer-irgendwas {color: "#f90bef";} aber extrem stört und falsch ist. Vielleicht kennt da jemand 'nen Hack um das zu umgehen?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooopss stimmt! Sorry. Die Version 4 hatte als Lizensierte Version. Vergessen :-(

Gruß Schomo