• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Farben iBook und OS X Tiger

  • Ersteller Ersteller martinlae
  • Erstellt am Erstellt am

martinlae

Gast
Ich habe Photoshop 6 benutzt, was bei meinem iBook und Tiger immer noch auf derClassic-Umgebung laufen muss.
Jetzt wollte ich die Tastenkombination ausprobieren, mit der man in Photoshop das Raster aus- und einblenden kann. Leider hab ich dabei auf irgend etwas anderes gedrückt und dabei hat sich die Farbzahl vom Betriebssystem verstellt. In den Einstellungen kann ich das nicht beheben.
Wer kann mir den bitte weiterhelfen?
 
Wenn sich nur die Frabanzahl verändert hat. Dann solltest du einfach unter Systemeinstellungen/Monitore schauen. Sollte aber alles weiße, schwarz sein dann wirst du unter Systemeinstellungen/Bedienungshilfen fündig.

Gruß
 
Danke für deine Antwort.
In die Systemeinstellungen hab ich schon geschaut und leider konnte ich dort durch eine Einstellung der Farben nichts erreichen. War wie immer auf 16,7 Millionen Farben gestanden.
 
martinlae schrieb:
Danke für deine Antwort.
In die Systemeinstellungen hab ich schon geschaut und leider konnte ich dort durch eine Einstellung der Farben nichts erreichen. War wie immer auf 16,7 Millionen Farben gestanden.

Das richtige Farbprofil ausgewählt unter Monitor->Farben? Wenn z.B. das LCD Display Profil auf einmal weg ist, hilft ein Neustart.

Und die Kontrasteinstellung unter Bedienungshilfen ist es auch nicht zufällig?
 
Danke für die Hinweise, werde ich ausprobieren, und dann berichten. Jedenfalls funktionieren die Farben, solange der iBook startet. Beim laden des Betriebsystems verstellen sich dann die Farben.
 
War echt die Kontrasteinstellung, vielen Dank nochmal!