• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farben iBook und OS X Tiger

  • Ersteller martinlae
  • Erstellt am

martinlae

Gast
Ich habe Photoshop 6 benutzt, was bei meinem iBook und Tiger immer noch auf derClassic-Umgebung laufen muss.
Jetzt wollte ich die Tastenkombination ausprobieren, mit der man in Photoshop das Raster aus- und einblenden kann. Leider hab ich dabei auf irgend etwas anderes gedrückt und dabei hat sich die Farbzahl vom Betriebssystem verstellt. In den Einstellungen kann ich das nicht beheben.
Wer kann mir den bitte weiterhelfen?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wenn sich nur die Frabanzahl verändert hat. Dann solltest du einfach unter Systemeinstellungen/Monitore schauen. Sollte aber alles weiße, schwarz sein dann wirst du unter Systemeinstellungen/Bedienungshilfen fündig.

Gruß
 

martinlae

Gast
Danke für deine Antwort.
In die Systemeinstellungen hab ich schon geschaut und leider konnte ich dort durch eine Einstellung der Farben nichts erreichen. War wie immer auf 16,7 Millionen Farben gestanden.
 

DPSG-Scout

Gast
martinlae schrieb:
Danke für deine Antwort.
In die Systemeinstellungen hab ich schon geschaut und leider konnte ich dort durch eine Einstellung der Farben nichts erreichen. War wie immer auf 16,7 Millionen Farben gestanden.

Das richtige Farbprofil ausgewählt unter Monitor->Farben? Wenn z.B. das LCD Display Profil auf einmal weg ist, hilft ein Neustart.

Und die Kontrasteinstellung unter Bedienungshilfen ist es auch nicht zufällig?
 

martinlae

Gast
Danke für die Hinweise, werde ich ausprobieren, und dann berichten. Jedenfalls funktionieren die Farben, solange der iBook startet. Beim laden des Betriebsystems verstellen sich dann die Farben.
 

martinlae

Gast
War echt die Kontrasteinstellung, vielen Dank nochmal!