1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbeinstellungen in Photoshop vs. ICC Profile

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von _seppel_, 07.06.08.

  1. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich habe ein Problem und kriege es trotz Suche und Cleverprinting nicht gebacken! ><
    Ich habe mir den eciRGB_v2 als Arbeitsfarbraum ausgesucht, da der wohl relativ verbreitet ist.
    Jetzt habe ich dieses ICC-Profil heruntergeladen und in den Ordner Macintosh HD/Colorsync/Profiles/eciRGB_v2.icc geladen. Also das letzte ist schon die Datei.
    So, so wurde dass auch im Mediengestalter-Forum erklärt und so hat Cleverprinting das auch gesagt.
    Wenn ich nun jedoch Photoshop öffne und Apfel+Shift+K drücke, kann ich bei den Farbeinstellungen nur Adobe RGB, Apple RGB usw. auswählen, ich „will“ aber eciRGB_v2.icc haben.
    Ich verstehe es nicht. Ich habe Photoshop schon neu gestartet und es klappt nicht.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    EDIT: Ich habe die Profile auch mal in den entsprechenden Ordner meines Homeverzeichnisses gelegt. Jedoch funktioniert das Anwählen in Photoshop immer noch nicht!

    Ich habe die Lösung gefunden:

    Man muss in den Farbeinstellungen oben nicht eine der Voreinstellungen auswählen sondern Benutzerdefiniert.
    Dann kann man alles einstellen.
     
    #1 _seppel_, 07.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.08
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Die Profile müssen nicht in
    Macintosh HD/Colorsync/Profiles/
    sondern in
    /System/Library/ColorSync/Profiles/
    oder
    /Library/ColorSync/Profiles/

    Adobe hat aber noch seinen eigenen Color-Ordner.
    /Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Recommended/
    Lege die ICC-Datei direkt rein oder als Alias.
     

Diese Seite empfehlen