• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbe des Links statt grün nun schwarz

Holdi

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
53
Hallo, gestern 27.3.20 habe ich auf meinem MacBook pro aus 2011 mit High Sierra das Update für Safari installiert.
Danach stellte ich fest, dass die Anzeige des Links meiner Sparkasse nicht mehr grün war, sondern schwarz.
Nach Klick auf das Schloss konnte ich das Zertifikat ansehen. Wohl alles i.O.!?
Aber warum jetzt schwarzer Andruck? Ich dachte die grüne Anzeige des Links weist auf besondere Sicheheit
hin!?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Interessante Beobachtung. Das ist offenbar ein weiterer neuer Bug in macOS 10.15.4.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ist die Laufzeit des Zertifikats evtl. länger als ein Jahr? Apple findet ja solche Zertifikate grundsätzlich nicht mehr sicher.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wurde die Kennzeichnung von EV-Zertifikaten nicht gänzlich aufgegeben?
Also bei mir ist nirgendwo mehr etwas grün.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662