Farbe des Links statt grün nun schwarz

Holdi

Fuji
Mitglied seit
10.01.12
Beiträge
37
Hallo, gestern 27.3.20 habe ich auf meinem MacBook pro aus 2011 mit High Sierra das Update für Safari installiert.
Danach stellte ich fest, dass die Anzeige des Links meiner Sparkasse nicht mehr grün war, sondern schwarz.
Nach Klick auf das Schloss konnte ich das Zertifikat ansehen. Wohl alles i.O.!?
Aber warum jetzt schwarzer Andruck? Ich dachte die grüne Anzeige des Links weist auf besondere Sicheheit
hin!?
 

Marcel Bresink

Großherzog Friedrich von Baden
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
5.347
Interessante Beobachtung. Das ist offenbar ein weiterer neuer Bug in macOS 10.15.4.
 

Ijon Tichy

Ingol
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.082
Ist die Laufzeit des Zertifikats evtl. länger als ein Jahr? Apple findet ja solche Zertifikate grundsätzlich nicht mehr sicher.
 

frostdiver

Stina Lohmann
Mitglied seit
19.06.12
Beiträge
1.040
Wurde die Kennzeichnung von EV-Zertifikaten nicht gänzlich aufgegeben?
Also bei mir ist nirgendwo mehr etwas grün.
 

hotrs

Jerseymac
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
457