1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbdesign in Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von buma999, 06.03.09.

  1. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hi, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, bzw. wie ein Suchbegriff lauten sollte...deshalb mach im mal einen neuen Thread auf:

    Ich suche eine Möglichkeit die Farben vom Leopard zu ändern...die Menüleisten und Srolleisten etc. haben immer dieses grau...würde aber das gerne wie unter windows farbig haben, bzw. farben wählen können. Wer kennt sich aus...geht das von MacOSX direkt aus oder braucht man ein zusatztool?

    Danke für eure Hilfe!

    LG
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo dazu brauchst du Zusatztools, welche weiss ich jetzt nicht direkt.
     
  3. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Unter Leopard ist das nur mit fiesem Rumgehacke in Systemdateien zu machen. Da gibt es meines Wissens nach noch keine einfache Methode.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ich rate von solchen Eingriffen in das System ab, weil man dort schon tief im System herumwurschteln muss und das zu erheblichen Problemen führen kann, wenn man nicht genau weiß, was man macht.

    Außerdem: Windows-Farben? Igitt ;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Die Gestaltung der Oberfläche ist nicht etwa das Ergebnis depressiver Phasen der OS X-Entwickler, sondern folgt einem Gesamtkonzept, das hier niedergelegt ist.
    Das bedeutet, Farben, Dialoge, Icons, selbst die möglichen Kombinationen der Bedienknöpfe am oberen linken Fensterrand folgen gemeinsamen Gesetzmäßigkeiten.
     
  6. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492

Diese Seite empfehlen