Farbdesign in Mac OSX

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, bzw. wie ein Suchbegriff lauten sollte...deshalb mach im mal einen neuen Thread auf:

Ich suche eine Möglichkeit die Farben vom Leopard zu ändern...die Menüleisten und Srolleisten etc. haben immer dieses grau...würde aber das gerne wie unter windows farbig haben, bzw. farben wählen können. Wer kennt sich aus...geht das von MacOSX direkt aus oder braucht man ein zusatztool?

Danke für eure Hilfe!

LG
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo dazu brauchst du Zusatztools, welche weiss ich jetzt nicht direkt.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Unter Leopard ist das nur mit fiesem Rumgehacke in Systemdateien zu machen. Da gibt es meines Wissens nach noch keine einfache Methode.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich rate von solchen Eingriffen in das System ab, weil man dort schon tief im System herumwurschteln muss und das zu erheblichen Problemen führen kann, wenn man nicht genau weiß, was man macht.

Außerdem: Windows-Farben? Igitt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich suche eine Möglichkeit die Farben vom Leopard zu ändern...die Menüleisten und Srolleisten etc. haben immer dieses grau...
Die Gestaltung der Oberfläche ist nicht etwa das Ergebnis depressiver Phasen der OS X-Entwickler, sondern folgt einem Gesamtkonzept, das hier niedergelegt ist.
Das bedeutet, Farben, Dialoge, Icons, selbst die möglichen Kombinationen der Bedienknöpfe am oberen linken Fensterrand folgen gemeinsamen Gesetzmäßigkeiten.