1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAQ und Tutorial Website für iPhone und iPod (iPhod)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Linke-Socke, 18.03.08.

  1. Hallo Leute, ich wollte bei euch mal die Werbetrommel rühren :)

    Ist aber alles für einen guten Zweck.
    Habe ne Website erstellt, auf der ihr so ziemlich alle Fragen rund um iPhone/iPod Touch ("iPhod") beantwortet bekommt, bzw. ihr direkten support von mir erhaltet.

    http://www.iphod.de.vu/

    Denn.. die Entwickler brauchen ihre Zeit zum programmieren, nicht zum Fragen beantworten.
    Und wir wollen doch alle neue Programme, nich?
    Und da es bisher nur hier und da mal nen Tutorial, noch anderswo nen youtube video mit dem und dem fix gibt, aber keine gute Seite, die alles zusammenfasst(unzwar in guter qualität, mit detailierten und kurzen versionen der tutorials) habe ich mir zum Ziel gesetzt, diese Seite zu machen.

    Deswegen bitte ich euch, mir zu helfen, in dem ihr mal auf der Seite vorbeischaut oder sie mal irgendwo postet.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich übrigens auch zu haben :)

    Dankeschön :)
    http://www.iphod.de.vu/
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    mmmh ... warum nicht auf deutsch?
     
  3. weil deutsch leider keine internationale Sprache ist :D
    Aber wer mich in deutsch fragt, bekommt auch ne deutsche antwort.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    *grübel* naja, mir persönlich gehts so, dass ich englischsprachige Tuts wegklicke und weiter nach deutschen suche, auch wenn ich englisch kann :-D nicht, dass das abschreckend auf einen Teil Deiner Besucher wirkt. Oder halt zweisprachig?! ;)
     
  5. Deswegen, sind meine Tuts ja auch in textform.
    Keine Stimme die alles dahinnuschelt, sondern klare, verständliche anweisung.
    Und du kannst jederzeit anhalten und musst nicht zurückspulen, um es nochmal zu verstehen.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du willst mit deiner site - die sich zwar bunt, aber wenig strukturiert präsentiert - einen redundanten service anbieten, den andere sites wie iclarified.com dagegen meisterhaft beherrschen?!

    mit videos - wo es screenshots meist viel besser tun?!
    mit einer quälend langsamen und ssuchmaschinenunfreundlichen de.vu-domain?!

    als hobby, gerne, warum nicht. aber sei nicht enttäuscht, wenn deine sitestatistik nicht berrauschend ist.
     
  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das ganze könnte vielleicht was werden. Allerdings ist dazu Voraussetzung, dass die Seite in mindestens 3 Sprachen verfügbar ist(siehe ziphone.org). Also ich würde mich daran setzen und die(Start)Seite auf englisch machen, aber auch die Möglichkeit bieten die Seite in mehreren Sprachen zu lesen(Deutsch,Französisch,Holländisch) o.ä.
     
  8. kuebeljan

    kuebeljan Gast

    Hi,
    ich fände es - gerade für mich als IPhone Anfänger und Neuling - super, wenn die Infos auf einer Seite gebündelt stehen.
    Deine Seite hat für mich den Nachteil, das sie auf englisch ist. Deshalb hab ich im Internet Explorer direkt oben rechts auf da X geklickt. Da suche ich mir lieber hier die Infos - auf deutsch - zusammen.

    Gruß
    Jan
     
  9. Okay, ich werde als aller erstes schonmal die google Übersetzung implementieren.
    Und was das andere betrifft:
    Die Website läuft seit Samstag. d.h. seit 4 Tagen..
    Den server werd ich denke ich noch wechseln, dann hab ich ne richtige domain.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich würde stattdessen gespräche mit iclarified führen und deren iphone-/ipod-touch-relevante tutorials als deutsche version bringen. davon hätte man (du merkst in diesem und vielen anderen threads den bedarf an deutschsprachigen tutorials) mehr als von verschwommen youtube-videos ...
     
  11. kuebeljan

    kuebeljan Gast

    Richtig! Gerade für die Anfänger ist ja so eine Seite von größtem Interesse. Wenn dann Beschreibungen gut verständlich in deutscher Sprache da sind - perfekter geht es nicht!
    Habe hier schon feststellen dürfen und lesen müssen, das Anfängerfragen nicht so wirklich gerne mehr beantwortet werden. Einer Seits verständlich - anderer Seits schade... Nachwuchsförderung ;)

    Aber Spass bei Seite, du bist schon auf dem richtigen Weg mit deiner Seite. Optisch gefällt sie mir übrigens sehr!

    Gruß
    Jan
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gibt doch schon 100ert andere seiten wie apfelphone.net usw...
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    naja, beschäftigungstherapie ist es ja mal auf jeden fall ;)
     
  14. eben darum geht es ja, meine videos sind nicht verschwommen ;)
    Aber ich werd die mal anschreiben :)
    Wobei.. ich finde, das iclarified das mit der kategoriesierung sehr übertrieben hat.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch du holst aus youtube nicht mehr raus ...

    die qualität und ausführlichkeit der tutorials von iclarified ist aber unübertroffen ...
     
  16. iclarified hat aber längst nicht genug tutorials.
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Aus gegebenem Anlass möchte ich aber bereits jetzt darauf hinweisen, dass Du besser nicht Apfeltalk nun permanent mit Werbung für Deine Seite überziehst.
     
  18. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wenn Du nun doch bei englisch bleiben solltest ... es schreibt sich "License" und nicht "Licence"
     

Diese Seite empfehlen