FAQ und Tutorial Website für iPhone und iPod (iPhod)

  • Ersteller Linke-Socke
  • Erstellt am

Linke-Socke

Gast
Hallo Leute, ich wollte bei euch mal die Werbetrommel rühren :)

Ist aber alles für einen guten Zweck.
Habe ne Website erstellt, auf der ihr so ziemlich alle Fragen rund um iPhone/iPod Touch ("iPhod") beantwortet bekommt, bzw. ihr direkten support von mir erhaltet.

http://www.iphod.de.vu/

Denn.. die Entwickler brauchen ihre Zeit zum programmieren, nicht zum Fragen beantworten.
Und wir wollen doch alle neue Programme, nich?
Und da es bisher nur hier und da mal nen Tutorial, noch anderswo nen youtube video mit dem und dem fix gibt, aber keine gute Seite, die alles zusammenfasst(unzwar in guter qualität, mit detailierten und kurzen versionen der tutorials) habe ich mir zum Ziel gesetzt, diese Seite zu machen.

Deswegen bitte ich euch, mir zu helfen, in dem ihr mal auf der Seite vorbeischaut oder sie mal irgendwo postet.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich übrigens auch zu haben :)

Dankeschön :)
http://www.iphod.de.vu/
 

Linke-Socke

Gast
weil deutsch leider keine internationale Sprache ist :D
Aber wer mich in deutsch fragt, bekommt auch ne deutsche antwort.
 

Mitglied 25554

Gast
*grübel* naja, mir persönlich gehts so, dass ich englischsprachige Tuts wegklicke und weiter nach deutschen suche, auch wenn ich englisch kann :-D nicht, dass das abschreckend auf einen Teil Deiner Besucher wirkt. Oder halt zweisprachig?! ;)
 

Linke-Socke

Gast
Deswegen, sind meine Tuts ja auch in textform.
Keine Stimme die alles dahinnuschelt, sondern klare, verständliche anweisung.
Und du kannst jederzeit anhalten und musst nicht zurückspulen, um es nochmal zu verstehen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du willst mit deiner site - die sich zwar bunt, aber wenig strukturiert präsentiert - einen redundanten service anbieten, den andere sites wie iclarified.com dagegen meisterhaft beherrschen?!

mit videos - wo es screenshots meist viel besser tun?!
mit einer quälend langsamen und ssuchmaschinenunfreundlichen de.vu-domain?!

als hobby, gerne, warum nicht. aber sei nicht enttäuscht, wenn deine sitestatistik nicht berrauschend ist.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das ganze könnte vielleicht was werden. Allerdings ist dazu Voraussetzung, dass die Seite in mindestens 3 Sprachen verfügbar ist(siehe ziphone.org). Also ich würde mich daran setzen und die(Start)Seite auf englisch machen, aber auch die Möglichkeit bieten die Seite in mehreren Sprachen zu lesen(Deutsch,Französisch,Holländisch) o.ä.
 

kuebeljan

Gast
Hi,
ich fände es - gerade für mich als IPhone Anfänger und Neuling - super, wenn die Infos auf einer Seite gebündelt stehen.
Deine Seite hat für mich den Nachteil, das sie auf englisch ist. Deshalb hab ich im Internet Explorer direkt oben rechts auf da X geklickt. Da suche ich mir lieber hier die Infos - auf deutsch - zusammen.

Gruß
Jan
 

Linke-Socke

Gast
Okay, ich werde als aller erstes schonmal die google Übersetzung implementieren.
Und was das andere betrifft:
Die Website läuft seit Samstag. d.h. seit 4 Tagen..
Den server werd ich denke ich noch wechseln, dann hab ich ne richtige domain.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde stattdessen gespräche mit iclarified führen und deren iphone-/ipod-touch-relevante tutorials als deutsche version bringen. davon hätte man (du merkst in diesem und vielen anderen threads den bedarf an deutschsprachigen tutorials) mehr als von verschwommen youtube-videos ...
 

kuebeljan

Gast
Richtig! Gerade für die Anfänger ist ja so eine Seite von größtem Interesse. Wenn dann Beschreibungen gut verständlich in deutscher Sprache da sind - perfekter geht es nicht!
Habe hier schon feststellen dürfen und lesen müssen, das Anfängerfragen nicht so wirklich gerne mehr beantwortet werden. Einer Seits verständlich - anderer Seits schade... Nachwuchsförderung ;)

Aber Spass bei Seite, du bist schon auf dem richtigen Weg mit deiner Seite. Optisch gefällt sie mir übrigens sehr!

Gruß
Jan
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gibt doch schon 100ert andere seiten wie apfelphone.net usw...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja, beschäftigungstherapie ist es ja mal auf jeden fall ;)
 

Linke-Socke

Gast
eben darum geht es ja, meine videos sind nicht verschwommen ;)
Aber ich werd die mal anschreiben :)
Wobei.. ich finde, das iclarified das mit der kategoriesierung sehr übertrieben hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Aus gegebenem Anlass möchte ich aber bereits jetzt darauf hinweisen, dass Du besser nicht Apfeltalk nun permanent mit Werbung für Deine Seite überziehst.