• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

FAQ Software: Wo bekomme ich... Wer kennt...?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gestern bin ich zufällig auf randpop gestoßen. Unter anderem gibt es da eine große Übersicht über verschiedenste FreeWare Programme für OS X. Mir ist beim Stöbern so einiges aufgefallen, nach dem hier (gefühlsmäßig) sehr oftgefragt wird. Darum habe ich hier mal eine Auswahl zusammengestellt, von der ich meine, daß immer wieder danach gefragt wird.

Ehre, wem Ehre gebührt und darum habe ich nicht auf die Software direkt verlinkt sondern grundsätzlich auf die kurzen und guten Beschreibungen auf randpop.
  • Wo gibt es einen kostenlosen FTP Client?
    FileZilla 3
  • Wo sind beim Mac die Icons?
    Naja... Nicht wo sind sie, aber hiermit lassen sie sich ansehen und austauschen.
    NovoIcons
    Nachtrag: Eigentlich meinte ich das hier: LiteIcon
  • Kennt jemand einen guten CSS Editor?
    SimpleCSS
  • Kann ich mehrere Texte ins Clipboard kopieren?
    pthpasteboard
    JumpCut
  • iTunes ist so häßlich geworden!
    Aqua4iTunes
  • Womit kann ich meine Inneneinrichtung planen?
    Sweet Home 3D
  • Gibt es sowas wie AdBlock für Safari?
    Safari Block
  • Kennt jemand einen guten ID3 Tag Editor?
    Corripio
  • Womit kann ich mehrere Bilder auf einmal bearbeiten?
    resize 'em all
  • Wo bekomme ich Cover für iTuens her?
  • Wo bekomme ich Songtexte/Liedertexte/Lyrics?
    Gimme Some Tune
  • Kennt jemand eine gute Bildbearbeitung?
    Gimp ist ja die Standardantwort. Hier ein (erfolgreicher!?) Versuch Gimp wie PhotoShop aussehen zu lassen:
    Gimp Shop
  • Kennt jemand eine gute Textverarbeitung ohne viel Schnickschnack für Oma und Opa?
    Bean
  • Meine Platte wird immer kleiner!
    MacDust
  • Wie kann ich mehrere Programme auf einmal umbenennen?
    FileList
  • Wie kann ich PDF Dateien zusammenfügen?
    PDF Lab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante101

randpop

Golden Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
6
Ahhh.. hierher kommen also alle Besucher die meinen Server in die Knie zwingen wollen :)
Danke für die lobende Erwähnung!

Ich würde allerdings Cyberduck dem FileZilla-Ableger vorziehen.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Super Liste, Skeeve. Werde sie mal beizeiten durchschauen. :) Gruß, Ingo
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
kagge, ist der server langsam...er scheint das AT Nutzeraufgebot nicht wirklich zu verkraften
 

randpop

Golden Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
6
echt? hab keine engpässe in den logs gefunden. soviel mehr traffic ist das jetzt auch nicht. bisher skaliert das system bis an die 100 nutzer gleichzeitig ganz gut dank caching...