• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
ich bin Mitte Oktober einige Tage in Belgien.
Wie schaut denn momentan so die Versorgungslage dort aus.
Scheinbar gibts immer noch "Versorgungsengpässe"?
Ist da Besserung zu erwarten. Hat da jemand Infos von Euch?
Ist es richtig, dass das 16GB 3GS 475 EUro und das 3G 392 Euro kostet?

Danke schonmal für Eure Tipps.

PS: Wie schauts mit dem 3G aus? Ist das wenigstens zu bekommen?
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Das würd mich auch mal interessieren. Hatte geplant evtl. einen Wochenends Trip ausm Ruhrgebiet zum iPhone kauf zu machen...
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Laut Mobistar.be kostet das 16Gb 3GS 575€ und das 3G 475€, die Preise, die du nennst sind excl. Steuer....
Ist es möglich als Ausländer die Mwst. zu umgehen in BE?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ok, danke für die Aufklärung wg. der Preise.

Und wie schaut es mit der Versorgung aus?
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
hey,

wie schaut es eigentlich mit der verfuegbarkeit rund um london aus? wuerde gerne nach london fliegen um mir ein iphone 3gs zu holen - nur leider weiss ich nicht ob ich dann auch eines als oesterreicher bekomme :(. bin fuer jegliche tipps dankbar.

lg matthi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hey,

wie schaut es eigentlich mit der verfuegbarkeit rund um london aus? wuerde gerne nach london fliegen um mir ein iphone 3gs zu holen - nur leider weiss ich nicht ob ich dann auch eines als oesterreicher bekomme :(. bin fuer jegliche tipps dankbar.
Und was willst du dann damit machen? Das Gerät vorläufig als iPod nutzen, bis ev. unter Umständen mal ein unlock erscheint? Tipp: hol dir eines aus Italien, Tschechien, Belgien, etc.pp.
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
naja, er könnte ja auch ne englische O2-Karte nehmen und ordentlich roamen. ;)
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Aber wenn er das iPhone 3GS mit der FW 3.0.1 bekommt müsste es doch alles noch klappen oder?
Dafür gibt es ja Jailbreak und Unlock...
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wie schauts denn nun aktuell aus mit der Versorgung in Italien oder Belgien?

Hat da jemand Infos? Sind die Ragale voll?
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
hmm, ja, dachte an warten bis ein unlock kommt, aber ihr habt recht, waere wohl zu riskant.

in italien an der grenze (suedtirol) siehts sehr schlecht aus ... habe in 10 shops angerufen und niemand wollte mir etwas reservieren - sinnvoll ists imo nur wenn man jemanden in italien kennt und dorthin direkt von apple (3 gs 16 gb fuer 599 bzw 32 gb 699) liefern laesst.
 

lillemick

Idared
Registriert
25.04.07
Beiträge
27
wer kennt www.skyelectmobile.cc.cc?

das angebot ist zu schön um wahr zu sein.
meine frage: hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

fragt
&
grüsst

lillemick
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Sehr dubios ... tippe, bei dem Preis und den seltsamen Fotos, auf nen ChinaFake!
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Also wie einige schon wissen bin ich aus Italien (Südtirol) und ich warte schon seeeeeeeeeeeehr lange auf ein iPhone, reservieren wollen sie alle nur für Vertragskunden, wobei ich die unverschämt finde, in einem Land, wo sie nicht Exklusivrecht haben. Lange Rede kurzer Sinn: Südtirol ist leer!!! Da mein Bruder aus Studiengründen oft in Verona ist habe ich den gebeten mir da mal nachzuschauen, sieht aber auch schlecht aus :fnac ausverkauft, Lieferungsdatum unbestimmt (fnac= Elektromarkt à la MediMarkt)..

Sanni
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Danke Sanni für die konkreten aber schlechten Nachrichten.

Wie ist es denn mit dem 3G in Südtirol? Gibts das noch?
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
3G sind kein Problem, die gibts teilweise (Trony Brixen) sogar noch mit 16Gb!!!!

Sanni
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Es ist doch zum Heulen -.-

In Griechenland (Volos) gibt es in allen 5 Vodafone Läden keine iPhone 3GS ohne Vertrag zu kaufen. Entweder sie behaupten es geht nicht, oder sie sagen sie verkaufen im Moment nur an ihre griechischen Kunden, oder sie haben einfach keine mehr und würden sie aber verkaufen. Zum kotzen.. und Morgen fährt meine Verwandschaft wieder nach Deutschland, also wird es erstmal nix.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Anscheinend sind die iPhones europaweit ausverkauft, zumindest in den Ländern mit offiziellem Unlock.

Nur die zwei Apple-Stores in Italien sind 1a versorgt und der Apple Online Store kann innerhalb von 2 Tagen liefern. Apple bevorzugt anscheinend wieder seine eigenen Stores. Totals mies.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange T-Mobile für die Beschaffung eines 3G S mit 16 GB braucht, grob?
Wohne in Hannover.

Lagerbestände gibt es derzeit wohl nirgendwo, oder?