• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Also meine erste Bestellung bei apple.it wurde wegen einer fehlerhaften Postleitzahl storniert. Habs jetzt nochmal versucht, denn etwas anderes, als meine Postleitzahl (20251) kann ich da ja nicht eingeben...
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
wann hattest du denn bestellt?

meine Bestellung von Samstag is bislang weder storniert noch versendet worden.

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Stunden was tut, aber nervös is man schon...

*edit*

meine Bestellung wurde grade aufgrund der "fehlerhaften" Postleitzahl storniert.

Hat irgendjemand, der seit Samstag ein iPhone bei apple.it bestellt hat, bislang eine Versandbestätigung erhalten?
Ich überlege nämlich, ob ich es noch einmal probieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 50121

Gast
Meine Bestellung vom Samstag wurde auch wegen der fehlerhaften PLZ storniert. Die Bestellung davor ging aber ohne Probleme durch.

Was mich wundert, ist, dass noch nicht mal meine Kreditkarte belastet wurde, obwohl ich bereits gestern eine Lieferung erhalten habe. Die werden mich ja wohl nicht vergessen haben... :D
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
zur zeit scheint apple alles zu stornieren.
eins habe ich auch bekommen.
aber danach wurde bisher alles storniert...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Meine Bestellung vom Samstag wurde auch wegen der fehlerhaften PLZ storniert. Die Bestellung davor ging aber ohne Probleme durch.

Was mich wundert, ist, dass noch nicht mal meine Kreditkarte belastet wurde, obwohl ich bereits gestern eine Lieferung erhalten habe. Die werden mich ja wohl nicht vergessen haben... :D
Keine Sorge, das haben sie nicht. Gebucht wird erst 2-3 Werktage später ;)
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
[gelöscht - Apfeltalk]

werde mir dann whs ein iphone 3g 8GB aus itlaien besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@toto123: Nimm das besser wieder raus. Es gibt hier keinen Marktplatz mehr!
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Habe u.U. die Möglichkeit, mir eins aus Italien mitbringen zu lassen.

Da im faq lediglich die Rede von Timm und Vodaphone Filialen ist, wollte ich noch mal nachfragen.

Gibt es das iPhone nur dort zu kaufen? Ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass man es auch in anderen Geschäften kaufen kann.
 

looop

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
29
hi,

eigentlich hatte ich eine Woche nachdem Release vom iPhone 3Gs vor, nachdem ich erfahren hatte, dass im Apple Stor ITalien das iPhone günstig ist, dorthin zu reisen und eines mitzunehmen.
Allerdings habe ich damit gerechnet, dass der Apple Store keine iPhones mehr hat.
Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, wie ich hier lese.
Jetzt wollte ich fragen, ob der Apple Store IT :
- noch genügend iPhones hat?
- Auch an Deutsche verkauft?
- Und wie viele iPhones ich mitnehmen kann?
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
wann hattest du denn bestellt?

meine Bestellung von Samstag is bislang weder storniert noch versendet worden.

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Stunden was tut, aber nervös is man schon...

*edit*

meine Bestellung wurde grade aufgrund der "fehlerhaften" Postleitzahl storniert.

Hat irgendjemand, der seit Samstag ein iPhone bei apple.it bestellt hat, bislang eine Versandbestätigung erhalten?
Ich überlege nämlich, ob ich es noch einmal probieren soll...

Ich hab auch am Samstag bestellt. Hoffentlich war das jetzt nicht genau einen Tag zu spät :oops:

Ich habs jetzt nochmal versucht und bisher keine Stornierung bekommen, aber das kann ja durchaus mal ein oder zwei Tage dauern...
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
mich würd immer noch interessieren was das jetzt mit dem iPhone 3GS aus amerika auf sich hat. ob man das dann für 599$ ohne vertrag bekommt.
aber das weiss hier wohl niemand :(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Lies Dir einfach den Thread durch dann findest Du Deine Antwort (und das vermutlich mehrmals).
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
mich würd immer noch interessieren was das jetzt mit dem iPhone 3GS aus amerika auf sich hat. ob man das dann für 599$ ohne vertrag bekommt.
aber das weiss hier wohl niemand :(

Ja das stimmt soweit,nur ist auf den amerikanischen iPhones ein Simlock (vielleicht auch Netlock ?).
Ich bin nämlich auch in Amerika und überlege die ganze Zeit ob ich es machen soll und es unlocken soll via yellowsnow oder wie das heißt.
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Kauft es Euch doch lieber in Italien oder Belgien. Kostet etwas mehr, aber dafür müsst ihr es nicht knacken und habt Garantie auf das Gerät...
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Da die Preisliste im faq noch nicht aktualisiert ist, würde mich noch interessieren, ob die 3GS Preise bei Timm und Vodaphone denen aus dem italienischen applestore entsprechen, also 599/699€?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich hatte am Donnerstag Abend 19:00 bestellt und um 21:30 war es zur Spedition unterwegs.
Am Freitag passierte nichts außer einen freudigen Nachricht, das es jetzt bei UPS ist.
Am Samstag war es in Köln, am Sonntag Abend war der Abfahrtscan, Montag 5:45 war es in meinem UPS-Hub.
Jedoch wurde ich dort nochmals auf eine harte Probe meiner Nerven gestellt. Es wurde um 5:51 ein Abfahtsscan nach Frankfurt angezeigt - warum ist unerklärlich.
Um 8:00 habe ich UPS angerufen, welche mir sagten, das es ein Problem wegen der Adresse gibt und ich bis Mittag warten muss. Mehr war nicht raus zu bekommen.
Mir wurde nur freundlich mitgeteilt, das wenn es in Italien befindet, eh alles zu spät ist.
Dort kann es nur von Apple zurück geholt werden. Und diese werden nicht an eine deutsche Adresse ausliefern.
Ja, es waren schwere Stunden.
Um 11:00 zeigt man mir einen Intransit-Scan ohne Ziel an - mein iPhone hatte ich abgeschrieben.
Um 13:30 wurde ich von meiner besseren Hälfte informiert, das UPS geliefert hat. Italien war durchgestrichen, mein iPhone war da:cool: und alles ist gut.
Aber man kann es nur der Intelligenz der UPS Sortierer verdanken, das ich das iPhone erhalten habe. Sie haben in Köln festgestellt, das die Adresse nicht in Italien liegen kann und es doch richtig in mein UPS-Hub weitergeleitet.

Weiterhin bin ich froh, das ich nicht diesen ebay-Haien auf den Leim gegangen bin. Ich habe ein 32GB für 699 Steine gekauft und nicht diese Wahnsinnspreise bei ebay bezahlt.
Das sind für mich Verbrecher, egal ob es manche als gute Geschäftsleute sehen.
Was solls....

Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, das Apple dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat und dieser Bestellweg seit dem späten 25.06 wohl nicht mehr geht.
2 meiner Bekannten haben es nach dem 25.06 versucht und leider eine Stornierung erhalten -t-mobile sei dank:-x.