• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

ValvePro

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Hi, kann mir jmd. mal den genauen Ablauf erklären, wenn ich das iPhone 3GS aus den USA bestelle? (Hätte da einen bekannten)
Würde es dann im Apple Store bestellen (iPhone 3GS 32GB) ~540€ ohne Vertrag, da ich denke, das dass die günstigste Methode sein wird. Das iPhone 3GS würde ich dann nach meiner bekannten schickenn (chicago) und sie würde es mir dann zuschicken...(als geschenk versteht sich) sodass es durch den Zoll kommt...

Wäre das möglich?

Danke
 

Datawizz

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Möglich ist alles ;)
Aber wahrscheinlich ist es nicht ....:p
Der Zoll fischt dein Iphone-"Geschenk" raus, es liegt über der Freigrenze und dann zahlst Du die
MwSt. + Zoll noch nach. Lohnt sich nicht ... bestell lieber in Italien.
Hast auch keine Garantie, aber dafür nicht das Zollproblem.
 

ValvePro

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Hmm, aber wenn es als Geschenk verschickt wird, gehts doch nicht durch den zoll..?? und das sind immerhin 200€ weniger (das Paket würde ja anders verpackt..)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Der Zoll ist nicht blöd ... Außerdem ist Steuerhinterziehung eine Straftat ...
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Ob Geschenk oder nicht, der Zoll sieht es sich an ;) Abgesehen davon haben die Geräte aus den USA ein Sim Lock soweit ich weiss...

Bestell es Dir aus Italien oder mach einen kleinen Abstecher nach Belgien.
 

amigohighline

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
2
Ab wann wird man es in der Tschechei kaufen können und vor allem der Preis würde mich interessieren weiß da schon jemand was
 

fmdforum

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Bin ganz neu hier, habe aber die letzten 30 Seiten fleißig gelesen :). Eine Idee ging mir durch den Kopf für Kauf v. IPhone in IT. Wenn jmd wie ich keine Adresse in It hat, kann man eine Hotel Adresse angeben ? z.B. Hotel x in Rom. Nächste Woche fliege ich nach Rom zu diesem Hotel, mache übers Wochwnende Urlaub und hole das iPhone im Hotel ab. So wie ich weiss, kann man Post an eine Hoteladresse bestellen (mindestens in Deutschland). Erfahrungen damit ? Ideen ?
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
Bin ganz neu hier, habe aber die letzten 30 Seiten fleißig gelesen :). Eine Idee ging mir durch den Kopf für Kauf v. IPhone in IT. Wenn jmd wie ich keine Adresse in It hat, kann man eine Hotel Adresse angeben ? z.B. Hotel x in Rom. Nächste Woche fliege ich nach Rom zu diesem Hotel, mache übers Wochwnende Urlaub und hole das iPhone im Hotel ab. So wie ich weiss, kann man Post an eine Hoteladresse bestellen (mindestens in Deutschland). Erfahrungen damit ? Ideen ?

wenn du eh in rom bist, kannste dir es auch gleich im apple store kaufen ;)

aber liefern sollte auch kein thema sein, schreib halt deine zimmer nummer dazu
 

Jacksonx

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
13
Also laut email aus IT ist meines unterwegs. Aber wie siehts denn mit Belgien aus? geht da auch bestellen, oder nur direkt kaufen?
 

Jacksonx

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
13
Da du es anscheinend nicht schaffst selber auf die belgische Apple-Seite und dort in den Store zu gehen hier der Link:

http://store.apple.com/be-nl

Zur Frage: Nein, dort kann man es nicht bestellen.


Was soll mir dieser geistreiche Kommentar sagen? Apple Store? Noch nie gehört...
Aber mal im Ernst; Da gibts ja auch sooooo viele iPhones zu kaufen, wa...
Schon mal dran gedacht das ich da eher an Mobistar ect. denke die die Teile auch verkaufen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Was soll mir dieser geistreiche Kommentar sagen? Apple Store? Noch nie gehört...
Aber mal im Ernst; Da gibts ja auch sooooo viele iPhones zu kaufen, wa...
Schon mal dran gedacht das ich da eher an Mobistar ect. denke die die Teile auch verkaufen?

Dann hättest du mal bei mobistar.be vorbeischauen können. Oder einfach mal ins FAQ reinschauen.

Letztes Jahr ging Online-Bestellung, allerdings nur an belgische Adressen und mit belgischer Kreditkarte. Inzwischen geht es nicht mehr.
 

Jacksonx

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
13
Ja, aber die FAQs bringen mich da auch nicht weiter. Wenn ich danach geh, dann kann ich auch keine iPhones in Italien bestellen, meins kommt aber komischerweise am Montag und mein Nachbar hat seins schon...
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Also laut email aus IT ist meines unterwegs. Aber wie siehts denn mit Belgien aus? geht da auch bestellen, oder nur direkt kaufen?

Was soll mir dieser geistreiche Kommentar sagen? Apple Store? Noch nie gehört...
Aber mal im Ernst; Da gibts ja auch sooooo viele iPhones zu kaufen, wa...
Schon mal dran gedacht das ich da eher an Mobistar ect. denke die die Teile auch verkaufen?

Na das musst du mir jetzt aber erstmal erklären. Laut deinem ersten Post hast du im italienischen Store bestellt und deine Frage war wie es in Belgien aussieht. Nunja und ich habe dir den Link zum belgischen Store geliefert, welchen du wohl vorher nicht selber raussuchen konntest, damit du selber nachschauen kannst ob es dort iPhone zu kaufen gibt oder nicht.
Als Antwort hätte mir dann soetwas wie "Danke, das nächste mal versuche ich selber zu gucken bevor ich jemand anderen bemühe..." auch schon gereicht.