• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
hiho...ich werde auch mal versuchen bei IT zu bestellen. wann buchen die den von der kreditkarte ab?nich das die abbuchen und dann doch nciht liefern.

mfg
 

Lµtz

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
Hallo...
Kurze frage
Wo kauft man in Italien?
Handy Shops?
Oder gibt es die da auch z.B. bei MediaMarkt bzw. ähnlichen Stors?

Danke
Lµtz
 

Stylomio

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Hallo!

ich habe auch versucht bei apple italien ein 3Gs zu bestellen, leider wurde es storniert.
Bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich alles richtig ausgefüllt habe. vielleicht mag mir da jemand nochmal
helfen? z.B.:

- reicht es nur das land germany anzugeben, oder habt ihr vor die postleitzahl noch"DE" geschrieben?
- kann/sollte man die optionalen spalten auslassen?
- c.a.p. ist doch die postleitzahl oder?
- sonstige tipps?

vielen dank nochmal!
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Nachdem ich heute sinnlos eine Stunde durch Belgien gekurvt war, habe ich aus Frust auch einfach mal beim Apple Store Italien eine Bestellung abgesetzt. Ergebnis: Ich habe gerade die "Notifica de Spedizione" bekommen, was meinen begrenzten Italienisch-Kenntnissen nach eine Versand-Bestätigung ist. Jetzt warte ich mal, ob sich UPS bei mir meldet.

Ich habe meine korrekte Adresse angegeben, und in der zweiten optionalen Zeile "GERMANY" eingegeben. Das wurde auch in meiner Eingangsbestätigung in der Lieferadress so angezeigt:

Indirizzo per la spedizione:
V**** M****
Musterstrasse 11
GERMANY
Stadt
5****
Italy

Mal sehen, ob das ankommt...

M.
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
angeblich geht bei apple.it nichts mehr :(

meine erste bestellung wurde heute stoniert
egal, ich habs jetzt noch einmal probiert
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
wie sieht es denn mit der abbuchung aus?buchen die gleich ab bei it?
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Also ein zweites Iphone aus dem Store wurde losgeschickt.
Es gab einen 1. Zustellversuch. Ich war nicht da.
Dann habe ich in der Sendungsverfolgung nachgesehen, da gab es wohl eine Adressänderung.
Bei UPS angerufen. Apple hat wohl Bescheid gegeben dass das Phone wieder zurück soll.
Hab dann gleich ein weiteres bestellt.
Vormittags rief mich meine Freundin an, das UPS das Phone geliefert, welches eigentlich zurück sollte.
Hmm, und jetzt kommt noch ein Drittes... Das sollte ausreichen... :)
 

vaio05

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
6
@chocobo, kannst wie du deine address felder ausfüllst, weil bei mir dauernd die bestellung verweigert wird?
mfg
€: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
ich überlege mittlerweile auch, ob ich mir das iphone über apple.it bestellen soll.
habe hier ne ganze weile mitgelesen, aber eine frage hab ich noch:

kann man im falle eines defekts o.Ä. das auch über apple deutschland abwickeln, oder ist das juristisch gesehen ein eigenes unternehmen?

es gab hier doch immer einen user, der recht detailliert in nem pdf-file aufgelistet hatte, was bei nem iphone-kauf zu beachten ist. gibts den noch, bzw gibts hier in diesem forum ne zusammenfassung, insbesondere für den onlinekauf über italien? konnte nichts finden, abgesehn von den einzelnen beiträgen hier, aber da hat man immer sorge, irgendwas nicht beachtet zu haben.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@m0wiCowy

Hier bin ich. :) Schau einfach auf den Startbeitrag des Threads, schließlich gehts hier hauptsächlich darum.

Zu deiner Frage: Die Garantie gilt jeweils nur in dem Land, in dem das iPhone ursprünglich gekauft wurde. Die Frage ist auch im FAQ beantwortet, auf Seite 5 oben.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
ich überlege mittlerweile auch, ob ich mir das iphone über apple.it bestellen soll.
habe hier ne ganze weile mitgelesen, aber eine frage hab ich noch:

kann man im falle eines defekts o.Ä. das auch über apple deutschland abwickeln, oder ist das juristisch gesehen ein eigenes unternehmen?

es gab hier doch immer einen user, der recht detailliert in nem pdf-file aufgelistet hatte, was bei nem iphone-kauf zu beachten ist. gibts den noch, bzw gibts hier in diesem forum ne zusammenfassung, insbesondere für den onlinekauf über italien? konnte nichts finden, abgesehn von den einzelnen beiträgen hier, aber da hat man immer sorge, irgendwas nicht beachtet zu haben.

Im Garantiefall gehst Du auf die deutsche Apple-Seite, dort in den Support-Bereich. Dann kannst Du die Seriennummer des Geräts mit Kaufort Italien eingeben. Die Garantiereparatur läuft dann eben per Post, per Apple Store (z.B. München) geht es leider nicht. Die Ersatzgeräte (bei Geräteaustausch) gehen sowieso (bei mir zumindest bis jetzt) immer nach Holland. Egal ob es ein deutsches oder italienisches Gerät ist.

LG, Pancho
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Hat eigentlich schon jemand ein Iphone 3GS in Belgien bekommen?

Also ich war gestern abend in Liege (Lüttich) in zwei Mobistar-Läden und beide hatten noch keine da.
Sie meinten erst Ende nächster Woche seien sie da.

Gruß FFder1.
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Hab gerade bei apple.it bestellt. Bin mal gespannt, obs klappt ;)
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Sorry, ich hatte das schonmal im Sammelthread gefragt, aber da dieser anscheinend nicht so stark frequentiert wird, frage ich hier nochmal. Ich werde den anderen Post dann ggf. löschen.

Sehe ich es richtig, dass der Kunde bei einer Bestellung über apple.it kein Risiko trägt, weil der Betrag erst abgebucht wird, wenn man das iPhone erhalten hat?

D.h. dass man es auf jeden Fall mal auf gut Glück probieren könnte?
 

rackerma

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
2
Im Garantiefall gehst Du auf die deutsche Apple-Seite, dort in den Support-Bereich. Dann kannst Du die Seriennummer des Geräts mit Kaufort Italien eingeben. Die Garantiereparatur läuft dann eben per Post, per Apple Store (z.B. München) geht es leider nicht. Die Ersatzgeräte (bei Geräteaustausch) gehen sowieso (bei mir zumindest bis jetzt) immer nach Holland. Egal ob es ein deutsches oder italienisches Gerät ist.

LG, Pancho

Wie funktioniert das dann mit der Rücksendung des Geräts zu mir nach Deutschland? Habe ein italienisches, das mal von TIM verkauft wurde, über Ebay ist es dann bei mir gelandet. Leider hat es einen Defekt (geht nach dem Ausschalten erst nach Stunden wieder an). Auf der Apple-Support-Seite im "Online-Service-Assistenten" kann man nur eine italienische Rücksendeadresse angeben, zumindest steht "Italien" fest eingestellt ganz unten drunter. Oder kann man dort auch den Trick wie beim 3GS-Kauf im italienischen Applestore anwenden und einfach die PLZ mit "DE" davor eintragen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke Euch für Eure Antworten!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sorry, ich hatte das schonmal im Sammelthread gefragt, aber da dieser anscheinend nicht so stark frequentiert wird, frage ich hier nochmal. Ich werde den anderen Post dann ggf. löschen.

Sehe ich es richtig, dass der Kunde bei einer Bestellung über apple.it kein Risiko trägt, weil der Betrag erst abgebucht wird, wenn man das iPhone erhalten hat?

D.h. dass man es auf jeden Fall mal auf gut Glück probieren könnte?


Ja, so ist es!

Das Gerät verschwindet ja nicht im Nirvana, sondern wird entweder zu dir nach Hause oder wieder zurück zu Apple geschickt.

--> im ersten Fall "blechst" du / im zweiten Fall "heulst" du schlechtestenfalls ..... ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... übrigens, das zweite Gerät, das per UPS einen Abstecher über Rom gemacht hat, ist mittlerweile auch gut beim gewünschten Empfänger angekommen! :-D