• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
So, das Iphone ging wieder ins Depot. Ich darf es mir nachher abholen. :-D
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Habt ihr auf der italienischen Apple-Seite bestellt?
 

StylizZ

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
14
GIbts denn da jetzt einen Trick damit die auch nach Deutschland liefern? oder ist es einfach nur glückssache.
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
Habt ihr auf der italienischen Apple-Seite bestellt?

jo, ABER mittlerweile werden alle bestellungen die keine italienische adresse haben storniert

es haben zu viele leute bei UPS angerufen, weil sie angst hatten, es kommt nicht an
UPS war bisl genervt und hat sich mit Apple kurzgeschlossen
zack lücke geschlossen
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das war vorauszusehen, dumme Leute gibt es halt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
jo, ABER mittlerweile werden alle bestellungen die keine italienische adresse haben storniert

Ok, danke für die Info. Dann warte ich einfach bis nach meinem Urlaub und schaue, wie es dann in den anderen EU Ländern (CZ beispielsweise) aussieht.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
jo, ABER mittlerweile werden alle bestellungen die keine italienische adresse haben storniert

es haben zu viele leute bei UPS angerufen, weil sie angst hatten, es kommt nicht an
UPS war bisl genervt und hat sich mit Apple kurzgeschlossen
zack lücke geschlossen

keine Frage, dass das glaubhaft ist, aber aus welchen Quellen hast du das? Oder ist es nur eine Vermutung?
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
keine Frage, dass das glaubhaft ist, aber aus welchen Quellen hast du das? Oder ist es nur eine Vermutung?

aus m andern forum
da haben die leute erst bei UPS selbst angerufen und ihre richtige adresse durchgegeben, UPS meinte dann "OK das passt jetzt"
dann wurden sie zurück gerufen von UPS
UPS meinte dann "Wir haben jetzt die Order von Apple, dass wir keine Adresse mehr korrigieren dürfen"
und seit diesen meldungen gehen kurz nach bestellung im IT store sofort die Storno Mails von Apple raus

die bei UPS wussten schon alle bescheid "Sie rufen wegen Apple an, oder? Ja, da sind einer von vielen"
so hats angefangen
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
wenn natürlich 100te bei UPS anrufen und panik schieben weil sie angst haben das ding kommt nicht an, wäre ich auch irgendwann total genervt

das lustige is ja, das telefonieren bringt NULL
ups liefert 100% richtig, auch ohne telefonieren
die checken das schon, da muss man nicht 1000x anrufen

aber muss man halt erst mal einem haufen iphone geiler leute erzählen ;)

aber jetzt isses sowieso gegessen
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hmm, bei mir steht es noch(!) auf "Versandbereit", aber es soll ja auch noch dauern, bis es überhaupt verschickt werden soll.
Wobei ich es jetzt wohl doch knicken kann. Wie immer.
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
Gibts das iPhone 3GS in Amerika jetzt eigentlich ohne Vertrag, bzw. wird es ohne Vertrag kommen falls bisher noch nicht? Hab da was von 599$ für 16 GB und 699$ für 32 GB gelesen?!
Flieg nämlich im August in die Staaten und würd da gern eins im Shop mitnehmen.
Danke schonmal ;)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Das ist ja super,dass es jetzt im italienischen Store nicht mehr nach Deutschland versendet werden kann.
Und mal wieder eine Chance zu Nichte gegangen.Der andere Weg wäre auch wie andreOC schon erwähnt hat es in den Staaten zu kaufen,jedoch weiß ich auch nicht ob's dort ohne Vertrag angeboten wird und von daher interessiert es mich auch!
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
Ich finde nämlich in dem Apple.com Store kein iPhone zum kaufen ohne Vertrag, allerdings steht im Kleingedruckten:

For those who are not eligible for an early upgrade or who wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB). In CA, MA, and RI, sales tax is collected on the unbundled price of iPhone.

Von daher siehts wohl schon danach aus, dass man es im Apple Shop vor Ort ohne Vertrag kriegt.
Und 599$ sind ca 420€, also ca 180€(!!!) weniger als wenn ichs mir aus Italien hol...
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
für die usa gibts auch n "trick" wie man sich das iphone ohne vertrag auf apple.com kaufen kann
direkt im store verkaufen sie es dir nicht, soweit mir bekannt. genauso wie im at&t shop

aber in usa sind se eh noch locked

oder evtl geht so wie andreOC gepostet hat
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
kann ichs mir mit dem Trick auch nach Deutschland schicken lassen? Wenn ja, wie soll der denn funktionieren.

Und das macht doch nichts dass es noch locked is, man kanns doch unlocken, oder gibts noch keins fürs 3GS?
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
kann ichs mir mit dem Trick auch nach Deutschland schicken lassen? Wenn ja, wie soll der denn funktionieren.

Und das macht doch nichts dass es noch locked is, man kanns doch unlocken, oder gibts noch keins fürs 3GS?

nein, der "trick" für usa ist, dass du ein iphone ohne vetrag bekommst
mit dem trick kannste das iphone direkt im online store kaufen
aber nur versand nach USA

übrigends sind gerade meine 2 iphones aus m IT store von samstag auf status "versendet" umgesprungen :-D
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na das macht mir ja wieder Hoffnung.
Letzte Möglichkeit wäre ein Versand an einen Bekannten in Italien. Aber die italienischen Postboten haben nicht den besten Ruf. 600 Euro für nichts wären immerhin 600 Euro zuviel.