• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
@prolinesurfer: Erst ma danke :) Apple Store ist in Google Maps eingetragen, aber leider ohne Adresse. Also denk ich mal, es gibt noch keinen. Also alle Vodafone- und TIM-Shops abgrasen und hoffen. Oder ich versuchs mal, und lass mir da eins reservieren.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, ich habe mir jetzt das 3GS schwarz im Apple Online Store Italien bestellt (Lieferadresse in Mailand) - Lieferdatum 24/25...
 

ciz

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
10
So, ich habe mir jetzt das 3GS schwarz im Apple Online Store Italien bestellt (Lieferadresse in Mailand) - Lieferdatum 24/25... Heute 18:59
Glückwunsch. Das ist ja ne super Lieferzeit.
War es ohne weiteres möglich online zu bestellen? Kann nämlich kein Italienisch.

Kann man eigentlich auch den Geschenkservice über die deut. Hotline benutzen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
http://http://store.apple.com/de/browse/campaigns/cross_border?mco=MTM5MDM

EDIT: Ist es möglich gleich den Protection Plan zum iPhone zu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Yeah schon auf versandbereit :cool: - die hauen echt rein! :D

Ja Rechnungsadresse von meinem Vater, da bei meiner Kreditkarte Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein müssen, warum auch immer...o_O

Tre wird das iPhone 3GS ohne Vertrag sicher nicht billiger als Apple selbst anbieten.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Joa, aber dann haben die, die nicht online bestellen können oder nach Rom fahren wollen auch ne Chance.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mich wundert es nur, weil auf der Website steht, dass das 32GB erst in 2 Tagen versandfertig ist, und das 16GB sogar erst in 7.

Versendet wird aber aus den Niederlanden ;). EDIT: Ach du meinst TRE?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Es ist so. Viele die am Freitag bestellt haben und das UPS Tracking verfolgen, sagen dass es in den Niederlanden losgeht. Dort kommen ja auch die Container aus China an :).
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich fall halt immer auf sowas rein...:innocent:
 

finkenbusch

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Tre wird das iPhone 3GS ohne Vertrag sicher nicht billiger als Apple selbst anbieten.

Warum nicht?
Kaufmännisch ist es logisch das man als Anbieter wie Tre, 3, Orange, O2 oder t-mobbing ein Gerät mit den Tarifen stützen kann - die Möglichkeit hat Apple nicht. Für Apple ist das iPhone die einzige sichere Chance gleicht (abgesehen vom iTunes shop - und das ist unsicher) Kassa zu machen.
Provider haben durch die Bindungen faktisch die Lizenz zum Gelddrucken und legalem Kundenwürgen.

Und das freies iPhone musst Du wieder zum Provider pilgern lassen.

Zumindest in Österreich macht das bislang, Dank der günstigen Tarife von Orange keinen kaufmännischen Sinn. Wenn ich das Italienische oder Slowakische iPhone kauf (faktisch ums Eck) und selbst den billigsten (nicht den versorgungstechnisch Besten) Anbieter wähle bin ich weit schlechter drann.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich nicht überwiegend außerhalb Österreich reise.
Außerhalb seines Landes verwendet ist das offene iPhone natürlich konkurrenzlos.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wenn ich ein iPhone ohne irgendeinen Vertrag kaufe, dann habe ich doch keine Bindung (wir reden hier von Italien), oder was meinst du?
 

finkenbusch

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Kalt rechen spricht für einen Vertrag und gegen ein freies iPhone

Wenn ich ein iPhone ohne irgendeinen Vertrag kaufe, dann habe ich doch keine Bindung (wir reden hier von Italien).

Richtig - aber wenn Du ca 700€ für das "freie" iPhone 32GB (Reisekosten und mögliche Probleme beim Garantiefall nicht gerechnet) zahlst und es dann nicht nur angucken sondern verwenden willst (was logisch ist) musst Du irgend einen Anbieter nehmen. Auch wenn Du den allerbilligsten nimmst - Zusammengerechnet kommst Du iPhone telefonie & daten kaum unter 200 € in 24 Monaten - sonst brauchts Du kein Telefon oder Du bist taubstumm.

Bei Orange Österreich kostet mich ein iPhone 32GB 399€ inklusive tonnenweise Freiminuten unter Vertrag Team Orange 39 (Österreich und EU) und 3 GB Daten monatlich in 24 Monaten rund 850€ - problemlos.

Und ich hab volle Garantie eines angesehenen Anbieters ums Eck.

Wer kalt rechnet ist eindeutig im Vorteil - ideologisch geb ich Dir völlig recht.
- aber Ideologie kann man nicht essen...
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Was mir gerade so auffällt:

Gabs das iPhone nicht auch in Frankreich sonst immer frei? Wie sieht es dort aus momentan?

PS: Juhu mein 123ter Beitrag^^
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, aber in Frankreich konnte man es offiziell entsperren lassen für einen bestimmten Betrag. Von Werk entsperrt war es aber nie.
Da bleibt es in Europa bei B, I und CZ. Wobei Belgien ja auch leider nicht mehr sicher ist...