• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
kann man das 3G auch auf OS 3.0 updaten?
thx für die schnellen antworten auf meine gestellten fragen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
toto, dieses forum bietet - neben der möglichkeit, mit offenen augen antworten auf zigfach gestellte fragen zu finden - eine suchfunktion. es wird zeit, dass auch du sie nutzt. in der regel sind alle deine fragen, die du hier stellst, in diesem und anderen threads mehrfach behandelt worden!
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Beim 3G war das so, habe ich in Liège bei Mobistar gekauft. Ohne Vertrag und offen für alle Netze - die Verkäufer waren sogar zu mir deutschem noch tendenziell freundlich und ich habe das letze Gerät auf Lager erhalten!
Da dies wohl gesetzlich so geregelt ist, wird es beim iPhone 3Gs genauso laufen.
Bin gespannt auf den Preis, da die 8GB Variante momentan noch 525€ kostet - eventuell hol' ich es mir doch ;)


Hallo simso!

Vielen Dank für Deine Antwort! Werde mir das 3GS dann wohl auch in Belgien holen. Haben die auch Deutsch gesprochen? (Frage nur, weil ich dort evtl. vorher anrufen würde und fragen, wann das 3GS auf Lager ist.)

Gruß, selonian.
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Hi alle zusammen, bin ganz neu hier.
da ich aber schon in anderen foren angemeldet bin/war etc., weiss ich, dass das geschreie sehr schnell laut wird, wenn man einfach mal ne frage, die wahrscheinlich schon tausend mal beantwortet wurde, stellt.
da ihr mir aber sicher recht gebt, dass es fast unmöglich ist die motivation aufzubringen, 50 seiten zu lesen, wobei das meiste davon irgendein spam ist, stelle ich einfach mal meine frage:

es handelt sich um das "alte", sprich 3G !

habe die möglichkeit aus den USA nen Iphone zu bekommen, daher meine frage, gibt es dort welche OHNE simlock?
hätte auch die möglichkeit eins aus italien zu bekommen, wie sieht es dort aus? weiss leider nicht wo ich mich am besten erkundige, aber will eigentlich direkt eins kaufen ohne simlock, damit ich es nicht erst freischalten muss, nachher läuft das nicht richtig etc, dass nervt dann nur.
vielen dank für eure antworten.
lg philipp
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
3gs_hands15.jpg

Sollte die Verpackung nicht 40% kleiner sein?
 

Blackstar

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
4
servus!!

da mein altens iPhone vor ein paar tagen endgültig den geist aufgegeben hat, bin ich auf der suche nach einem neuen. das gute teil darf natürlich nicht so viel kosten, daher habe ich im vorfeld alle kleinanzeigenseiten etc. abgeklappert.

das übliche... kauf 2 stück für 300 € aus ungarn (LOL) und so weiter...

allerdings habe ich noch ein shop entdeckt, und zwar dieses hier:

[Link entfernt - Apfeltalk]

google spuckt nichts darüber raus, der inhaber lässt sich auch nicht finden, allerdings auch keine negativen reviews. aber die preise sind doch lächerlich, oder?

ich weiss ja selber, dass es zu 99,9% verarsche ist (vendito-shop, jaja!), aber dennoch würde ich es gerne genau wissen...

hat jemand eine ahnung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Seht es doch ein. Niemand verkauft ein iPhone zu einem Preis, den man normalerweise nur subventioniert, in Verbindung mit einem Vertrag bekommt.
 

Blackstar

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
4
Seht es doch ein. Niemand verkauft ein iPhone zu einem Preis, den man normalerweise nur subventioniert, in Verbindung mit einem Vertrag bekommt.

da hast du durchaus recht. ich habe mein altes in den USA kaufen lassen, und damals 300€ bezahlt. war aber noch zu den zeiten, wo man die teile frei kaufen konnte.
mein mann hat sein 3G in holland von privat für 350 gekriegt, das ding ist aber 100pro vom LKW gefallen... *seufz*
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
dafür spart man richtig geld und einen vertrag...

Ich finde das Argument wenig griffig ... ok man spart sich einen 24 Monats Vertrag, aber mit welchem Anbieter betreibst du dein Iphone dann?

Zeig mir einen OHNE vertragsbindung mit gutem Netz / hoher Verfügbarkeit.

Dann rechnest du die Kostet Hoch die du hast bei diesem Anbieter und rechnest den Preis für dein "auslands"-Iphone (Preis : 24 = entspräche den monatliche kosten) dazu.

Bin gespannt ob du dann wirklich soviel billiger bist ;)

evtl spart man ein wenig, aber sicher nicht "richtig geld"

Grüße
 

Blackstar

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
4
kurzer aufruf!

zu meiner anfrage ein paar posts oben: habe den typen mal angeschrieben und die mail jetzt zurückverfolgt, der typ sitzt in thailand in einer ziemlich großen Telekommunikationsfirma (wie bescheuert muss man sein, um solche anfragen vom corporate server zu beantworten *kopfklatsch*).

fazit: reine verarschungsseite. mit sicherheit würde keiner jemals etwas bekommen...

wo kann ich sowas überhaupt melden?
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
Ich finde das Argument wenig griffig ... ok man spart sich einen 24 Monats Vertrag, aber mit welchem Anbieter betreibst du dein Iphone dann?

Zeig mir einen OHNE vertragsbindung mit gutem Netz / hoher Verfügbarkeit.

Dann rechnest du die Kostet Hoch die du hast bei diesem Anbieter und rechnest den Preis für dein "auslands"-Iphone (Preis : 24 = entspräche den monatliche kosten) dazu.

Bin gespannt ob du dann wirklich soviel billiger bist ;)

evtl spart man ein wenig, aber sicher nicht "richtig geld"

Grüße


also wenn man z.B. bei 3 ist, dort gibt es kein i-phone und das ist das beste netz, man hat 3GB internet und wenn man kein handy nimmt hat man keine vertragsbindung...
 

Blackstar

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
4
bei der thailändischen Polizei?

oder der "Weltpolizei" CIA?

LOL :D

nee, im ernst... man kann ja immer webseiten mit illegalem inhalt melden (sei es rassismus, gewalt o.ä.). genauso kann man auch einen webshop melden, der mit fast 100% wahrscheinlichkeit leuten geld aus der tasche zieht. zumal das ganze ja "in der schweiz" ist und auf einen nichtexistenten namen angemeldet ist.

der link ist ja hier gelöscht worden...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich finde das Argument wenig griffig ... ok man spart sich einen 24 Monats Vertrag, aber mit welchem Anbieter betreibst du dein Iphone dann?

Zeig mir einen OHNE vertragsbindung mit gutem Netz / hoher Verfügbarkeit.

Dann rechnest du die Kostet Hoch die du hast bei diesem Anbieter und rechnest den Preis für dein "auslands"-Iphone (Preis : 24 = entspräche den monatliche kosten) dazu.

Bin gespannt ob du dann wirklich soviel billiger bist ;)

evtl spart man ein wenig, aber sicher nicht "richtig geld"

Grüße

Da hast du leider Recht.

Wenn man halt eine Flat zu einem anderen Provider möchte - wie in meinem Falle O2 - kommt es mit einem dortigen Vertrag + simlockfreien teurem iPhone aus dem Ausland im Endeffekt teurer als mancher T-Mobile Vertrag mit gleichen Leistungen (d.h. Flat ins providereigene Netz), aber würde man von dort aus zu z.B. O2 telefonieren wäre es eben noch viel teurer...leider.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es gibt ja Gerüchte über die Upgrade-Bedingungen für T-Mobile-Bestandskunden.

  • Der Wechsel ist erst möglich, wenn höchstens 12 Monate Vertragslaufzeit übrig sind. Das heißt, wer sich damals das 3G neu gekauft hat, kann frühestens zum 17. Juli wechseln, weil das 3G letztes Jahr an diesem Datum erschienen ist.
  • Die Ablösegebühr beträgt 25 € pro verbleibendem Monat, d.h. bis zu 300 €.
  • Wer sich das iPhone später gekauft hat, muss entsprechend länger warten.

Ich weiß schon, warum ich ein SIM-Lock-freies iPhone habe...
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
eben, und ein simlock freies kann man auch wieder gut verkaufen...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Aha, na dann umso schlimmer. Und der Vertrag verlängert sich natürlich auch.

Zum Glück bin ich nicht mit dem "T-Virus" infiziert. Der verwandelt bekanntlich alle Menschen in Zombies.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Wieder zurück zu den Fakten
(Wahrscheinliche) Preise in Italien:

16gb - 599€
32gb - 699€

Quelle