• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
Bin mal gespannt..., mein Kumpel fliegt nächste Woche für zwei Wochen nach Griechenland. Mal sehen, ob er dort unten das Iphone 3gs bekommen kann.
Sollte eigentlich Spanien nicht auch mit dabei sein? Da hätte ich nämlich Verwandtschaft wohnen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
sind die neuen i-phones in GB auch noch simlocken, netlocked???
sonst wärn die ja sehr günstig...
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
ma ne dumme frage^^ überlege schon länger mir en iphone anzuschaffen (ipod reizt mich nich so =) ) natürlich ohne vertrag...höchstens mit nem netlock könnte ich leben^^ (sprich tmobile etc)

ich habe damals beim 3g gehört dass es in diversen kleinen "elektroläden" in den USA das iphone 3g mit nem software unlock (oder auch ohne is ja auch egal,..kann man ja früher oder später alles selber machen) für 240€ bis 300€ (8gb ) erhältlich ist. hab aber noch nirgendswo eine 100% zusage bekommen. habe dieses jahr 2 bekannte die unabhängig voneinander in die usa fliegen und mir dann ein 3g/3g s (je nach preis) mitbringen könnten. ich finde diese preise total irreal, deswegen wollte ich fragen ob es diese ominösen läden wirklich gibt und das iphone ca in der preisklasse liegt (würde maximal 500€ ausgeben wollen)

ne quelle z.b. wäre das hier..tochterunternehmen von chp..finde es eig sehr seriös..habe nie eine antowrt vom autor erhalten xD
http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-ohne-Vertrag-kaufen-so-geht-s-6_36593166.html

wäre ne ganz gute alternative zum überteuerten prepaidtarif in deutschland

würde dieses jahr evtl nach london kommen und sogar nach italien..also theoretissch könnte ich auch in diesen regionen mir möglichst günstig ein 3G(s) anschaffen =) obwohl die pay2go tarife von O2 in england gar nicht mal so schlecht sind..doch funktioniert es auch mit ner deutschen o2 karte? (habe mal von einem simlock gelesen?!)
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
  • iPhone 3G 8GB - £342.50
  • iPhone 3G S 16GB - £440.40
  • iPhone 3G S 32GB - £538.30
Nur so nebenbei..auch wegen Ebay, wie sich die Preise entwickeln werden

mfg

Sind die Pay&Go Iphones denn Sim/Netlock frei? Ansonsten wären es ja "indirekt" wieder subventionierte Preise, die mit dem Preis von einem echten Unlock Iphone nicht viel gemeinsam haben :(
 

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
die pay&go-iphones sind auf o2-uk gelockt. und solange die 3g s-phones nicht im verkauf sind ist es auch fraglich, ob ein unlock möglich sein wird.
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
sind soweit ich weiss simlock frei-.- lege meine hand dafür aber nicht ins feuer^^
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
achja..ich wohne praktisch an der czech grenze...;)von dort habe ich alle meine iphones...alle simlockfrei ;)
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
der letzte Stand beim 3G war 530€ für ein 8GB und 630€ für ein 16GB

Ich setze auf die Schweiz. Laut FAQ gabs da zumindest bei Orange ein Simlockfreies 3G 8GB für 500€

http://www.apfeltalk.de/forum/faq-iphone-kauf-t181905.html

Hoffe das gibts beim 3Gs wieder in der Art. ich hoffe mit 700 Euro die ich maximal bereit bin zu zahlen kalkuliere ich nicht zu knapp (für 32GB) ^^
 

Loctite

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
5
Die Schweiz ist leider etwas zu weit weg. Höchstens über ebay.
Wäre Italien noch eine Möglichkeit?
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
ja wäre es, ja nachdem wo man wohnt sind verschiedene länder eine gute anlaufstelle. für mich im süden Italien / schweiz (wobei schweiz für mich noch näher liegt).

Als einziges problem sehe ich noch die garantie an. Wer fährt schon nach ins ausland wenn was kaputt ist. Das kommt 100% teurer als ein magenta-vertrag
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
stellt sich wenn man z.B. ein iphone in italien kauft die sprache selber auf deutsch, wenn man es mit i-tunes verbindet??
 

Loctite

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
5
Das mit der Garantie wäre zwar ein Risiko das ich aber eingehen würde.
Bis jetzt hatte ich noch nie mit einem Handy egal welcher Marke Probleme.

Ich denke zwar nicht da itunes die Sprache umstellt, aber am iPhone selbst unter
Landeseinstellungen kein Problem.
 

discoStu

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
26
Am Anfang ist das iPhone aufjedenfall in Englisch erst nachdem aktivieren kommt das Deutsch

@Loctite
dann hast du bis jetzt glück gehabt es kann immer mal passieren das ein Gerät ein Defekt bekommt und dann wird die sache halt ärgerlich wenn das Gerät aus einem EU-Land ist was weitweg vom Wohnsitz ist
 

discoStu

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
26
alles hat halt seine vor und nachteile und das Leben ist kein wunsch Konzert;)