• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Hallo erstmal, mein erster Post und schon ein Problem!

Und zwar habe ich bereits ein iPhone gekauft, es stammt aus dem Ausland.
Genauer gesagt aus dem Osteuropäischem Raum, ich kann die Sprache leider nicht entziffern.
[FONT=verdana, arial, helvetica]
"Wazne informacje o produkcie"
[/FONT]
heißt wohl soviel wie Bedienungsanleitung, denn da steht das drauf! ;)

Erworben über Redcoon, gerechnet habe ich mit einem italienischem.

Das Problem liegt in der APN Einstellung. Ich betreibe das iPhone momentan einwandfrei mit einer maXXim Karte (D1 Netz). Ohne das ich jemals die APN Daten eingerichtet habe konnte ich ins Internet gehen. Nun wollte ich nachgucken ob die richtige APN eingestellt ist, habe wie blöd die Einstellung gesucht. Mittlerweile habe ich rausgefunden das das direkt unter der 3G aktivierung sein soll, aber da ist bei mir nix. (außer Daten Roaming ...)

Unter Einstellungen -> Telefon hab ich eben einen schock bekommen. Da gibt es ein Feld "T-Mobile-Dienste". (Wo kommt bloß dieses Feld her, dahinter findet man Servicefelder) Mein maXXim scheint richtig abgerechnet zu werden, wohl weil es D1 ist und die richtige APN voreingestellt ist.

Nun wollte ich aber zu Simyo wechseln wegen dem 1GB Paket. Da Simyo aber E-Plus ist muß ich ja die APN in meinem iPhone 3G ändern.

Könnt Ihr mir sagen ob Simyo mit meinem iPhone 3g möglich sein wird und ich die APN einstellen kann wenn die Simyo Karte im iPhone ist? (ohne hacks)

Ich mußte mein iPhone nicht unlocken, auch wirbt Redcoon mit ab Werk freien iPhones die mit allen SIM Karten funktionieren. Hab so lange nach einem seriösem Angebot gesucht. Hoffentlich ist es das auch wirklich.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wenn es vom Werk aus frei ist gehts ! Wenn die symio karte drin ist wird das menü für die apn erscheinen weil das iphone da die apn nicht kennt !
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Danke, du hast recht gehabt. Hatte eben eine Simyo Karte in meinem iPhone 3G.
Hat wunderbar geklappt, die APN Einstellungen wurden freigegeben.

Somit kann ich zum kaufen nun Redcoon uneingeschränkt empfehlen, lt. Redcoon übernehmen die auch die ganze Garantieabwicklung. Wenn man also nicht andauernd irgendwo nach Tschechien, Italien oder wo man es sonst noch frei bekommen kann, reisen möchte, so ist das doch eine gute Alternative.
659€ habe ich bezahlt, finde ich ganz ok wenn das dann bei Garantie geschichten alles Reibungslos läuft. Na natürlich hoffe ich das ich nie die Garantie beanspruchen muß! ;)

Lob an den Ersteller und die Mitwirkenden an dieser Hilfestellung für den Kauf im Ausland!
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Hey.. super Dokumentation!!.. Und cool finde ich, dass du Südtirol extra genannt hast (ich bin stolzer deutschsprachider Südtiroler :) ) Und ich hab gesehn, dass wir hier in Italien mit den Preisen recht gut dran sind..!!! Danke für die Antworten der FAQ!

MfG
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Mußte mein iPhone von Redcoon.de einschicken wegen eines defekts.
Ich konnte kein Freizeichen und keinen Gesprächspartner hören.
Der Austausch hat wunderbar geklappt, war ja auch noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht. Hätte auch Geld wiederbekommen, aber ich will ja ein iPhone.

Mein erstes iPhone stammte aus Polen, wie man der Bedienungsanleitungsaufschrift entnehmen konnte, ich fand den Mute Schieberegler schrecklich und die Hometaste hatte absolut keinen Druckpunkt.
Jetzt habe ich ein iPhone aus Italien bekommen und der Mute Regler sowie die Hometaste sind Qualitativ ein riesiger Unterschied. Der Muteregler klickt nun sogar leicht wenn man ihn umlegt und die Hometaste ebenso. Vorher fühlte es sich an als wäre Gel unter der Hometaste und beim Muteregler wußte man nie ob man den nun umgelegt hat.

Liegt das an unterschiedlicher Qualität zwischen Polen und Italien?
Der Unterschied ist wirklich extrem!
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Gibt es echt iPhones mit unterschiedlicher Qualität? Ich meine, waren beide Original?

MfG
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Ich habe beide mit iTunes freigeschaltet. Daher auch beide 100% Original! :)
Beide waren komplett frei ab Werk und liefen beide mit meiner Simyo Karte!

Entweder Serienstreuung oder unterschiedliche Qualität in den Ländern, das versuche ich rauszufinden.

Es kann ja durchaus sein das die in unterschiedlichen Werken gefertigt wurden!?!?!? Kenne mich mit Apple nicht so aus!
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der unterschied von zwei "identischen" Produkten so groß sein kann... Und meiner Interesse wegen; von wo aus Italien hast du es (Italiener ;) )?

MfG
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Nein, ich habe es in Deutschland online bei Redcoon.de bestellt.

Wie gesagt, das erste was ich von Redcoon bekam war ein polnisches. Das war leider nach ein paar Tagen kaputt. Dann habe ich ein neues von Redcoon bekommen das aus Italien stammt.
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Achso, kann man sich da aussuchen, von wo es kommt, oder wird einem da einfach eins zugeschick? Und wie viel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

MfG
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Ich habe es mir nicht ausgesucht das ich eins aus Polen möchte und auch beim 2. habe ich mir nicht ausgesucht das ich ein italienisches will! ;)
Vielleicht kann man das als Bemerkung zur Bestellung hinzufügen, ob die einem dann auch wirklich das was man sich wünscht schicken weiß ich nicht!

Bezahlt habe ich 659€
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
16GB in weiss

Habe noch was zu berichten.
Mittlerweile habe ich meine ganze Musik, Kontakte usw. wieder synchronisiert.

Jetzt beim ausführlichen Benutzen muß ich sagen das mir das iPhone ne ganze Ecke schneller vorkommt.

Spinn ich? Das kann doch nicht sein das die beiden iPhones so unterschiedlich sein können?
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Das ist ja mal ne komische Sache, ich hab bis jetzt noch nie etwas von iPhones, des selben Typs mit so gravierenden Unterschieden gelesn... Bei uns ist doch ein Stück billiger... 90 € ist schon ein Unterschied...

MfG
 

Buck0815

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
2
iphone aus uk

Aloha,

weiß jemand ob ein in uk gekauftes iphon (mit O2 SIMLock) auch mit deutschen O2 SIM-Karten/Vertägen funktioniert?

Ich bin hier in D bei O2 und habe eigentlich keinen grund zu wechseln ;)

MfG
Buck
 

Sumandra

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Und die sind qualitativ alle gleich gut? Und garantiert keine Fakes, weil da sind ja Preisunterschiede von bis zu 200€

MfG
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
hi leute
ich bin grad nicht ganz im bilde. möchte dieses wochende einen kurztripp machen um mir ein iphone zu kaufen, das vertragsfrei ist. in welchen europäischen ländern bekommt man noch eins? sind italien oder tschechien noch aktuell?

grüße

antone
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Kollege "antone90", was hälst du davon deine Frage nicht in zwei Threads gleichzeitig zu stellen? Mach dir einfach die Mühe und les, was in den Threads geschrieben steht.

Hätte ich gewusst, das du nicht warten kannst, bis du eine Antwort erhälst und sofort in weiteren Threads deine Frage postest, hätte ich dir im anderen Thread keine solch ausführliche Anwort gegeben!