• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Google: 1299 Schweizer Franken = 859,131468 Euro

T-Mobile D: 250 + 25 + (24x25) = 875 Euro inkl. monatlich 200 MB

Schlechter Vergleich, denn nicht jeder will sich einen T-Mobilevertrag ans Bein binden und das iPhone, welches man bei T-Mobile bekommt, ist trotzdem locked! Besser wäre das hier: günstigster Orangevertrag (12x44chf +40chf sim +449chf iPhone 32GB) = 1017chf =672€. Aber man muss halt einen Vertrag in CH machen...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aber das ist doch anscheinend der Preis für ein freies Gerät

Hallo? 860 Euro für ein Telefon
Dazu benötigt man ja noch eine SIM Karte inkl. UMTS Zugang - das kostet auch noch Geld
Oder ist bei dem Preis ein Vertrag inklusive?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Da ist das 840€ Angebot aus dem Internet Shop ja schon ein Schnäppchen o_O...

Oh man, das wird aber ein teures Telefon...:(
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Naja, die Schweizer können sich mit ihrer Kaufkraft ein teureres iPhone leisten. ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Meine Hoffnung ruht in Italien.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Bin gespannt, wenn das Phone dort auch über 800 Euro kostet (32GB) dann kommen vermutlich einige sparfüchse ins schwitzen ;)

Denn dann geht so manche schönrechnerei alternativer iPhone-Tarife den bach runter ...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Alternative iPhone Tarife werden immer teurer sein als die günstigsten Telekomtarife. Allerdings wirste im Endeffekt dennoch weniger zahlen, weil dann dein dort angewendetes Telefonverhalten auf die Telekom projeziert...dat kann teuer werden!
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich habe jetzt mal eine Frage die öfters gestellt wird,jedoch nicht ganz nachvollziehe oder falsch verstanden habe. (aus der SuFu werde ich nicht ganz schlau)
Kann man in den USA ein iPhone 3G (s) vertragsfrei kaufen?
Wenn ja,hat es einen Sim-Lock?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja kannst du, und ja, es hat leider einen SIM-Lock.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Auf Apfelphone wird gezeigt, dass es geht, Apple selbst hat das auch bestätigt (laut Apfelphone), und in einer FAQ von AT&T wird das ebenfalls bejaht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, aber das hat er ja nicht explizit gefragt. ;)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ja, aber das hat er ja nicht explizit gefragt. ;)

Jetzt weiß ich es aber :-D
Der beste Weg um an ein iPhone heran zu kommen ist im Moment ist Italien,oder ein paar andere europäische Länder!Aber erst ein mal bis zum 19. Juni abwarten und schauen wie die Preise sind.
 

Mikelino

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
1
AppleCare Protection Plan

Hallo zusammen,

ich möchte mir (wie sicherlich einige unter euch auch) das neue iPhone kaufen. Da aber mein Vertrag noch eine weile am laufen ist möchte ich mir gleich ein freies aus Italien kaufen.

Nur die Garantie macht mir noch etwas sorgen, da mein "altes 3G" schon mehrfach getauscht werden musst...

Nun habe ich überlegt evtl. den Protection Plan dazu zu kaufen. Hat evtl. jemand von euch etwas Ahnung davon?

- Kann ich diesen Protection Plan auch hier (in Deutschland) kaufen wenn ich das Gerät z.B. aus Italien habe?
Falls nicht, müsste ich diesen sicherlich ebenfalls dort (in Italien) erwerben.

- In den Bestimmungen für den Protection Plan habe ich leider nichts genaues gefunden, aber wie sieht es mit der Leistung aus? Die ursprüngliche iPhone "Gerätegarantie" gilt ja jeweils nur in dem Land aus welchem das iPhone gekauft wurde. Ist dies dann beim Protection Plan genau so, oder kann ich das iPhone auch hier im Garantiefall einschicken?

In den Bestimmungen habe ich nur diesen Punkt hier gefunden und aus diesem werde ich nicht so recht schlau.
d. Dieser Plan wird nur in Österreich, Frankreich (mit Ausnahme von Korsika, Überseegebieten),
Deutschland, Irland, Italien, Spanien (einschließlich der Balearen, jedoch mit Ausnahme der
Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla), der Schweiz und im Vereinigten Königreich angeboten und
hat nur dort Gültigkeit. Der Plan wird nur gegenüber Volljährigen angeboten. Der Plan ist nicht
erhältlich, wo ein entsprechendes Angebot gesetzlich verboten ist.

Viele Grüße
Mike
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das würde ich auch gerne wissen !

wenn der dann über all gild bestell ich mir den direkt + nen italy iPhone 3G :D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider steht auch da in den Bedingungen, dass Apple die Leistung auf das jeweilige Land beschränken kann.
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Laut Anfrage bei Mobistar soll das iPhone einen SimLock haben, auch in GB soll das iPhone bei Orange einen SimLock haben, der nach 18 Monaten entfernt wird.


Dann will ich mal hoffen, dass sich das nicht bewahrheiten wird. Kann allerdings auch nicht verstehen, warum derzeit noch 3G iphones ohne Simlock verkauft werden und die 3GS mit Simlock angeboten werden. Hatte im Hinterkopf, dass nach belgischem Recht ein Handy nicht an einen Vertrag gebunden sein darf. Ggf. irre ich mich aber auch da!