Familienfreigabe - Kaufanfrage kommt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "App Store, Mac App Store und iTunes Store" wurde erstellt von Seehas1893, 14.07.19.

  1. Seehas1893

    Seehas1893 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.16
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    meine Bekannte hat für Ihre Tochter die Familienfreigabe eingerichtet.
    Bisher hat alles perfekt funktioniert.

    Seit gestern kommen aber die "Kaufanfragen" ihrer Tochter nicht mehr bei ihr an.

    Es wurde bei den Einstellungen nichts verändert. Bekannte hat iPhone 8, Tochter iPhone 6, beide mit iOS 12.3.1

    Habe Screenshot von Familienfreigabe gesehen, es scheint alles richtig zu sein, wie gesagt, bis gestern ging ja alles.

    Hat mir jemand einen Tipp?
     
  2. machmahinda

    machmahinda Grünapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.089
    Ich bin Organisator einer Familienfreigabe und kenne diese „Anfragen“ nicht.
    Ist das bei minderjährigen Kindern der Fall?
    Falls ja, könnte dieser Status (versehentlich) geändert worden sein...
     
  3. Seehas1893

    Seehas1893 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.16
    Beiträge:
    16
    Ja genau, bei Kindern kann man diese Kaufanfrage aktivieren. Da krieg ich dann auch immer eine Meldung, wenn mein Sohn eine App laden möchte und kann dies dann bestätigen oder ablehnen.
    Die Einstellungen sind wie gesagt korrekt, ihre Tochter ist als „Kind“ angemeldet und die Kaufanfrage ist aktiviert.
     
  4. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    417
    Ich würde mal schauen, was als Geburtstag in den Einstellungen steht.
     
  5. Seehas1893

    Seehas1893 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.16
    Beiträge:
    16
    Das angegebene Alter passt. Wie gesagt, bis gestern ging es jetzt sechs Monate einwandfrei.
     
  6. doc_holleday

    doc_holleday Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.551
    Einfach nur, weil es schnell und ohne Aufwand zu machen ist, würde ich beide beteiligten Geräte mal regulär neustarten.
     
  7. Seehas1893

    Seehas1893 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.16
    Beiträge:
    16
    Danke, wurde aber auch bereits schon zwei mal gemacht.
     
  8. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    417
    Dann hilft nur noch der Apple Support
     
    dg2rbf gefällt das.