• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe für Music und suchen aber nicht für Käufe

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Also wir teilen uns in der Firma auch Apple Music. Eine leitet die Familienfreigabe und die anderen hängen da mit dran. Mir ist bis jetzt nichts bekannt, dass nur die Karte des Organisators belastet wird. Auch kann keiner sehen, welche weiteren Apps der Organisator kauft. Das einzige was wir alles abgeschaltet haben war den gemeinsamen Kalender, das Photoalbum, Einkäufe teilen und den Standort in dieser Gruppe.
Das ganze läuft jetzt seit über einem Jahr ohne Probleme. Bei Einkäufen wird jeder mit seiner eigenen Karte belastet, die jeder in seiner Apple ID hinterlegt hat.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich möchte, dass niemand außer mir Käufe tätigen kann, die meine Kreditkarte belasten, … .
Eigentlich ist das doch ganz einfach. Die Funktion heißt Käufe teilen.
Siehe https://support.apple.com/de-de/HT201085

Einstellungen der Familienfreigabe überprüfen:

Wenn Sie einer Familie beitreten, müssen Sie die Apple-ID bestätigen, die Sie für Einkäufe im App Store, iTunes Store und in Apple Books verwenden. Nachdem Sie Ihre Apple-ID ausgewählt und bestätigt haben, können Sie Einkäufe, die Sie mit diesem Account tätigen, für Ihre Familienmitglieder freigeben.
Überprüfen Sie die Einstellungen der Familienfreigabe, um sicherzustellen, dass Sie mit der richtigen Apple-ID angemeldet sind und dass die Freigabefunktion für Einkäufe aktiviert ist.

iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > [Ihr Name] > "Familienfreigabe". Tippen Sie in iOS 10.2 oder älter auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Familie".
  2. Tippen Sie unter "Geteilte Funktionen" auf "Käufe teilen".
  3. Vergewissern Sie sich, dass "Meine Käufe teilen" aktiviert ist und Ihre Accountinformationen richtig sind.
Mac

  1. Wählen Sie im Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie auf "iCloud".
  2. Klicken Sie auf "Familie verwalten".
  3. Klicken Sie auf den Tab "Meine Apps und Dienste".
  4. Vergewissern Sie sich, dass neben "Meine Käufe mit der Familie teilen" ein Häkchen angezeigt wird und Ihre Accountinformationen korrekt sind.

So, und genau das kann man auch deaktivieren.

fullsizeoutput_67aa.jpeg