Faltbares iPhone – Warum Apple nicht am Ende ist

Dieses Thema im Forum "Editor's Blog" wurde erstellt von Michael Reimann, 06.03.19.

  1. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.106
    Ich meine das du @thomas65s oft genug dich mit deinen Aussagen als Apple Fanboy und als Hater bzgl. Android hier geoutet hast.

    Da du selber ja sagst, die Geräte muss man besitzen, um sich eine Meinung dazu bilden zu können. Kann ich nun eigentlich gemütlich alle deine Beiträge wenn du über Android mal wieder meckerst und iOS lobbst ignorieren oder? Denn ich meine du besitzt diese Geräte (Android) ja nicht und hast sie maximal bisschen befingert.
     
    saw, Haddock, Papa_Baer und 3 anderen gefällt das.
  2. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.825
    Wir testen unsere Webseiten in meiner Firma sicherheitshalber immer auch auf aktuellen Android-Geräten. Glaub mir, ich kenne die Dinger und ich mag sie wirklich nicht.
    Was denkst du eigentlich, wer du bist, dass du dir erlaubst solche Frechheiten gegenüber mir zu schreiben?
    Ja, ich mag die Apple Produkte. Und ich kenne genug Android, Microsoft & Co nach fast 40 Jahren mit Computern, dass ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben. Meine Meinung muss dich nicht gefallen. Sie muss niemandem gefallen. Aber wenn du glaubst, ich lasse mir von dir Frechheiten gefallen, hat du dich geschnitten.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Champagner Reinette

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.635
    Wie lang testet ihr denn? Nur kurz oder auch etwas länger. Also nur schnell schauen ob die Seite aufgeht, oder ein ausgedehnter Testzeitraum über mehrere Monate.
     
  4. Reemo

    Reemo Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    2.108
    Wenn du so willst ja. Der Vorteil ist hier eben dass andere Designs möglich sind, die vorher so nicht möglich waren.

    @thomas65s
    Du machst doch nichts anderes?
     
  5. Joh1

    Joh1 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.305
    Ähnlich wie bei FaceID oder?

    Es sind natürlich persönliche Meinungen du scheinst TouchID lieber zu mögen mir gefällt FaceID besser als TouchID.
     
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.106
    Wer denkst das du bist? Das du es dir erlauben kannst andere Meinungen als Bullshit zu bezeichnen, nur weil die Geräte nicht im eigenen besitzt sind, sondern nur hin und wieder in Läden mal getestet werden?

    Dazu schrieb ich im letzten Post auch keine Frechheiten, ich habe schlicht deine Aussagen mal gemütlich in Frage gestellt.

    40 Jahre Nutzung, Qualifizieren dich nicht Automatisch dazu dass wir deine Meinung einfach hinnehmen müssen und auch nicht dazu dass du andere Meinungen als Bullshit abtust (wie du es schon öfters gemacht hast, wenn es nicht deiner Meinung entspricht).

    In letzten Post war immer noch keine Frechheit, auch wenn du es zweimal behauptest. Wenn du diese aber haben willst kommt diese nun mal.

    <Frechheit on>
    Auch ich habe alte Kollegen, die meinen sie haben das Wissen bzgl. Computer mit den Löffel gefressen. Oft genug habe jüngere Kollegen, unteranderem auch ich, ihnen bewiesen das sie zwar 40 Jahre etc. mit den Dingern zwar arbeiten aber mehr außer ein-/abschalten und Ihre benötigten Anwendungen Ausführen können, wohl doch nichts können am Computer.

    Ich glaube dir gern das du ein Webseiten Tester bist, aber das war es dann auch schon.
    <Frechheit off>

    Nun kannst dich über eine Frechheit aufregen, denn nun war ich es.


    Spielt keine Rolle, er wird die Webseite testen und Anfangs vielleicht mal in den Einstellungen sowie anderen Apps schauen. Aber später, sowie seine Meinung er wiederbestätigt hat, nicht mehr. Entsprechend fummelt er zwar oft im Browser auf der Webseite rum aber ansonsten nicht wirklich. Sein Android-Test, ist also sehr gut zu vergleichen mit den was wir auch so machen in den Elektroläden.


    PS
    hier konntest du @thomas65s auch wieder eine Frechheit lesen. Im vorherigen Post war trotzdem keine Vorhanden.
     
    #46 m4d-maNu, 07.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.19
    Thaddäus, saw, Reemo und 4 anderen gefällt das.
  7. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.825
    @Reemo ich untersage dir gar nichts. Wer bin ich denn?
    Ich spreche dir lediglich die Kompetenz ab, etwas bewerten zu können, was du nicht kennst. Das ist aber ganz normal, dass man nichts bewerten kann, was man nicht kennt. Und ich finde es extrem überheblich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - wenn du denkst, du könntest das.
     
  8. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.825
    Tue ich nicht und habe ich nie getan. Es ist nur Bullshit, zu denken, dass man etwas bewerten kennt, das man nicht kennt. Das geht einfach nicht.
    Doch meine Meinung müsst ihr hinnehmen So wie ich eure Meinungen hinnehme und euch nicht abspreche. Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein. Aber ihr müsst mir auch meine Meinung lassen. Da haben einige Probleme mit.
    Der Weg runter auf dein Niveau ist mir zu weit. Meine Eltern haben mir dafür zu viel Anstand beigebracht.
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.106
    Und da er dir zu weit ist, springst du die Stufen komplett herunter und greift meine Eltern an? Obwohl ich nur dich angreife und deine Kompetenz? Sportlich...

    Denn nichts anderes als meine Eltern greifst du an, mit diesen Satz an. Denn genau So interpretiere ich deinen Post, zwischen den Zeilen. Als Angriff auf meine Eltern.

    Naja, vor ein paar Jahren hast du es schon mal geschafft auf meine Ignorlist zu kommen, da es mir zu anstrengend war deine Post zu lesen. Denn sie sind voll von Sticheleien und einer zu sehr eingeschränkten Sichtweise.

    Also in diesen Sinne, bis eventuell irgendwann mal wieder.
     
    #49 m4d-maNu, 07.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.19
  10. machmahinda

    machmahinda Grünapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.087
    Mein Gott, das nervt...
     
    Marius1301 und Thaddäus gefällt das.
  11. staettler

    staettler Maunzenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.420
    Da hast du aber auch um 17 Ecken interpretiert. Lies seine Aussage nochmal genau.
     
  12. Reemo

    Reemo Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    2.108
    Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster uns sage, dass meine Kompetenz im Bereich der mobilen Hardware deine deutlich übersteigt.

    Ich kenne es ja :) Nur weil ich etwas nicht benutze heißt es nicht dass ich es nicht kenne.
    Ich kenne z.B. das Gefühl der Tastatur. Ich kenne z.B: Throtteling Werte bei gleichzeitiger CPU oder GPU Belastung, ich kenne die Fähigkeiten des Kühlkonzepts und deren Limit, ich kenne die TDP der verbauten Komponenten und kann auf dieser Basis bewerten, ob die Kühlung ausreichend dimensioniert ist.
    Ich kenne zusätzlich den Hardware Markt im bereich der GPU und weiß, dass NVidia deutlich performantere Chips für den mobilen Sektor herstellt (bei gleicher TDP). Ich weiß z.B. auch dass die Touchbar von vielen Usern kritisch gesehen wird die ein aktuelles Macbook ihr eigen nennen und ich weiß, dass diese Spielerei nicht zu meinem Workflow passt. Ich weiß auch dass Apple den Akku größer gestalten könnte, dies aber nicht tut.
    Und ich weiß noch etwas, etwas was viele Apple-Liebhaber nicht unbedingt wissen: Ich weiß was die Konkurrenz kann. Ich weiß was andere Hersteller auf den Markt bringen, wie andere Hersteller bestimmte Probleme lösen. Ich kenne die Unterschiede zwischen Mac OS und Windows.

    Ich glaube deine Aussage, dass man etwas nicht bewerten kann was man nicht sein eigen nennt, ist sehr naiv und zeigt gut deinen eigenen, beschränkten Horizont auf.
     
    saw gefällt das.
  13. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.382
    @m4d-maNu,@Reemo und @thomas65s bitte verlagert eure Unterhaltung/Diskussion in eine private Unterhaltung, wenn es noch Klärungsbedarf gibt.
    Und für alle, bitte zurück zum Thema, danke.
     
    #53 wir43, 07.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.19
  14. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.825
    Wenn man keine Argumente mehr hat wird man beleidigend und persönlich. Wie so viele hier. Armselig.
     
  15. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.382
    Welchen Teil meiner Aussage hast du nicht verstanden.

    Es geht jetzt hier bitte wieder um das Thema, sonst wird hier erstmal zu gemacht. Das gilt für alle!
     
    Michael Reimann, Haddock und m4d-maNu gefällt das.
  16. Samson76

    Samson76 Meraner

    Dabei seit:
    26.12.17
    Beiträge:
    231
    Ein faltbares iPhone kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann doch lieber ein iPad, welches man z.b. wie ein Macbook zuklappen kann. Das wäre doch eher was...
     
  17. geniussoft

    geniussoft Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    930
    Ich kann mir das schon vorstellen mit dem Faltbaren iPhone. Es wird nur noch dauern. Mit 1mm Dicke auseinandergeklappt, dann 7“ und 4 mm zusammengeklappt (4fach) bei dann ca. 30 mm Kantenlänge als Apple Watch oder als Schlüsselanhänger bei 5-6 Tagen Akkulaufzeit, why not. In 3 -5 Jahren wird das vielleicht wirklich gehen. Und dann richtig toll sein. Die aktuellen Ansätze von Samsung sind Wegbereiter. Apple macht es dann in wenigen Jahren richtig. Wie immer... (außer homepod, Ausnahmen bestätigen die Regel - hoffe ich)
     
    Samson76 gefällt das.
  18. der spirit

    der spirit Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.12.13
    Beiträge:
    381
    Das faltbare Smartphones die Zukunft sind, bestreiten wohl die wenigsten.
    Es hat einfach etwas Magisches ein Smartphone in Windeseile zu einem Tablet aufzufalten. Genau so eine Magie bräuchte Apple mal wieder, nur sind ja Huawei und Samsung schon auf dem Vormarsch. Apple wird auch da hinterherlaufen.

    Zum Artikel:
    Der Part in dem von der Notch erzählt wird ist nur teilweise richtig.
    Die Notch ist und bleibt ein Designfail, Face ID ist nur die Notlösung daraus.
    Nicht ohne Grund wird 2019 das Jahr der notchlosen Smartphones. Samsung, Oppo, Xiaomi und OnePlus fangen da schon an.
    Glaubt mir, in 2 Jahren hat Apple die Notch völlig vergessen und möchte davon nichts mehr wissen.


    Zu Apple selber: Es ist so wie jemand hier schon schrieb: Es braucht wieder einen Visionär wie Jobs und keinen Verwalter wie Cook. Alle Produkte seit der Ära Jobs sind zwar ok - gut aber es gibt genauso gut auch funktionelle und designtechnische Katastrophen in der Zeit (Airpods, MacBook Pro).
     
  19. Balkenende

    Balkenende Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    9.094
    Ich finde das Unsinn. Ganz ehrlich.

    Überhaupt nicht meins. Ich behaupte, das bleibt eine Nische und setzt sich null durch.
     
    thomas65s und staettler gefällt das.
  20. staettler

    staettler Maunzenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.420
    Ich bestreite es auf jeden Fall. Ich halte das ebenso für völlig unsinnig!