1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsches Seitenverhältnis auf TV

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Politicus, 28.12.09.

  1. Politicus

    Politicus Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe meinen 720p-Fernseher an mein Macbook Pro angeschlossen (via Displayport und HDMI-Adapter). Das Bild wird nicht auf beide Monitore dupliziert. Jeder Monitor hat also seinen eigenen Schreibtischbereich. Leider wird mir auf dem TV das Bild nicht im entsprechenden Seitenverhältnis gezeigt. Das Bild ist ein Stückchen gestreckt. Habe verschiedene Modi im in den Monitor-Einstellungen ausprobiert. Mein TV kann wohl nicht das Macbook-Seitenverhältnis. Gibt es zufällig irgendein Programm oder soetwas in der Art, dass das falsches Seitenverhältnis für das TV-Gerät korrigiert?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Duplizieren muss man auch anschalten: Menüleiste -> Synchronisieren einschalten
    Genau dort kannste auch an den Auflösungen rumspielen.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    glaube, er hat sich einfach falsch ausgedrückt und die monitore sind nicht synchronisiert.

    bist du sicher, dass das problem am macbook liegt, und nicht am TV der evtl. falsch skaliert?
     

Diese Seite empfehlen