• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsches Seitenverhältnis auf TV

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe meinen 720p-Fernseher an mein Macbook Pro angeschlossen (via Displayport und HDMI-Adapter). Das Bild wird nicht auf beide Monitore dupliziert. Jeder Monitor hat also seinen eigenen Schreibtischbereich. Leider wird mir auf dem TV das Bild nicht im entsprechenden Seitenverhältnis gezeigt. Das Bild ist ein Stückchen gestreckt. Habe verschiedene Modi im in den Monitor-Einstellungen ausprobiert. Mein TV kann wohl nicht das Macbook-Seitenverhältnis. Gibt es zufällig irgendein Programm oder soetwas in der Art, dass das falsches Seitenverhältnis für das TV-Gerät korrigiert?

Vielen Dank im Voraus.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Duplizieren muss man auch anschalten: Menüleiste -> Synchronisieren einschalten
Genau dort kannste auch an den Auflösungen rumspielen.