• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsches iPad Ersatzgerät bekommen

Parabola

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
28
Hey.

(geht um ein iPad 2 3g 32GB weiss aus der USA)

Hab letzte Woche beim Apple Support angerufen wegen Screen Bleeding und weil die weiße Dichtung nicht mit dem Alurahmen abschließt. Wollte eigentlich nur fragen ob ich jetzt mit Staub auf dem Display rechnen muss und ob das ein Garantiefall ist.

Nach 30 Minuten hab ich dann einen Protection Plan gekauft und der nette Herr hat sofort ein neues iPad an mich versendet.
Letzten Freitag telefoniert... heute schon da. Bin begeistert von diesem schnellen Service.

Natürlich sofort ausgepackt, begutachtet und synchronisiert. Auf einmal sehen meine Augen 64 GB in iTunes und auf der iPad Rückseite stehen.

Frage an euch: Was soll ich machen ? Behalten oder lieber Support kontaktieren ? ( bin ja wie alle hier ein ehrlicher Mensch)

Noch kurz zur Garantie: Nachdem mein Gerät aus der USA ist und ich schon viele unterschiedliche Meinungen in den Foren gelesen habe, hier mal die Aussage vom Support:
Garantie gilt weltweit, mit einer Einschränkung: Im Land wo man den Garantieanspruch benutzen will, muss das Gerät bereits von Apple vertrieben werden. Er hat es so erklärt, dass sie nur einen Auftrag für Reparatur und Austausch ausstellen können, wenn das Gerät bereits offiziell im Land zu kaufen gibt.

Danke schonmal für eure Ratschläge bezüglich meines iPads.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
wenn du ein ehrlicher mensch bist, wieso fragst du dann noch was du machen sollst? du erhoffst dir doch gerade das 10 von 12 leuten sagen "behalt das ding" damit deine habgier befriedigt wird und du kein schlechtes gewissen bekommst. was du damit machst ist dir überlassen. aber wie gesagt du würdest ja nicht fragen wenn du ehrlich wärst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
klar: Anrufen.

Ob die Leute dann nochmal austauschen (und dir vielleicht ein Dankeschön dazugeben) oder ob sie sagen "uups- passt schon" - so oder so fühlst du dich besser.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja als ehrlicher Mensch: natürlich nachfragen

als nicht ganz so ehrlicher Mensch, der kein Problem damit hat Apple um ein paar Dollar zu betrügen: nichts tun

btw: Es kann durchaus sein, dass du einfach ein 64er bekommen hast weil gerade keine 32er auf Lager waren, sowas kommt schonmal vor...
 

Parabola

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
28
Mich überrascht es nur, dass so ein Fehler passiert oder sie einfach ein größeres Modell verschicken.
Und von der raschen Lieferung bin ich sowieso überwältig.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich wette du fragst nicht nach. Sonst hättest du es als der ehrliche Mensch, als den du dich siehst, schon längst getan.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
naja als ehrlicher Mensch: natürlich nachfragen

als nicht ganz so ehrlicher Mensch, der kein Problem damit hat Apple um ein paar Dollar zu betrügen: nichts tun

Hallo, ihm hier Betrug zu unterstellen, ist schon ziemlich dreist.
Schließlich ist er nicht bei Apple ins Lager gegangen und hat sich einfach ein größeres herausgenommen. Nein, Apple hat sich wenn schon selbst betrogen. Ich sehe das so: Als Ausgleich für Deinen Ärger hat Apple Dir zur Wiedergutmachung was Gutes getan.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich würde mich auf Apple einloggen und prüfen ob der protectschn Plan auf das neue mit 64GB passt. Wenn ja, behalten und mir einen Ast freuen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
die wissen doch genau was die verschicken, bei vielen Herstellern ist es üblich, wenn es um austausch geht und es ist momentan das genaue Model nicht vorhanden ist,
wird gegen besseres ausgetauscht. Also ist es bestimmt kein Fehler.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Und wenn sie es nicht wissen sollten, weil es in ihrem System falsch eingetragen war( scancode) dann werden sie es auch nicht vermissen - also behalt es einfach und freu dich ;)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Mann, hast du n Glück. ;)
Ich glaube, ich würde es behalten...:innocent:
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Behalten, das macht Apple auch nicht bankrott. Sieh es als Entschädigung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hallo, ihm hier Betrug zu unterstellen, ist schon ziemlich dreist.
Schließlich ist er nicht bei Apple ins Lager gegangen und hat sich einfach ein größeres herausgenommen. Nein, Apple hat sich wenn schon selbst betrogen. Ich sehe das so: Als Ausgleich für Deinen Ärger hat Apple Dir zur Wiedergutmachung was Gutes getan.
Nein, die Rechtslage ist hier eigentlich eindeutig. Wenn dir jemand versehentlich etwas liefert das du nicht bestellt hast, hast du kein Recht das zu behalten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also wenn es ihm und euch schlaflose Nächte bereitet, sollte Parabola einfach anrufen und den "Irrtum" berichten.

Ich denke, dass es Apple zu dumm wäre, ein indes schon "gebrauchtes" Gerät zurückzuholen.
 

Parabola

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
28
Kurz und bündig: Zweimal mit dem Support telefoniert, die hatten so etwas noch nie und verstehen es nicht... Bei ihnen ist es als 32 GB Version drinnen, bei mir steht hinten 64 GB drauf und in den Einstellungen und in iTunes scheinen auch 64 GB auf.
Ich darf es mir offiziell behalten, wenn ich es aber wieder eintausche wegen eines Defektes, dann bekomme ich natürlich wieder eine 32 GB Version.
Soviel zur Ehrlichkeit.

Ich hätte vielleicht vorher noch eine Abstimmung machen sollen ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Na, dass ist doch super ausgegangen und wir können alle wieder gut schlafen ;)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Kurz und bündig: Zweimal mit dem Support telefoniert, die hatten so etwas noch nie und verstehen es nicht... Bei ihnen ist es als 32 GB Version drinnen, bei mir steht hinten 64 GB drauf und in den Einstellungen und in iTunes scheinen auch 64 GB auf.
Ich darf es mir offiziell behalten, wenn ich es aber wieder eintausche wegen eines Defektes, dann bekomme ich natürlich wieder eine 32 GB Version.
Soviel zur Ehrlichkeit.

Ich hätte vielleicht vorher noch eine Abstimmung machen sollen ;)

Moment! Das ist aber jetzt 100% iO? ;) viel spass


Sent from my iPhone using Tapatalk