• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsches iPad Ersatzgerät bekommen

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Nein, die Rechtslage ist hier eigentlich eindeutig. Wenn dir jemand versehentlich etwas liefert das du nicht bestellt hast, hast du kein Recht das zu behalten.

Und dann ist es kein Betrug sondern Unterschlagung im schlimmsten Falle.

Und wenn dir einer etwas zusendet ohne das du es wolltest brauchst du selber nichts tun, ausser der Lieferant meldet sich und will den Artikel zurück haben. Dann brauchst du aber auch nichts weiter zu machen als ihm mitzuteilen, dass er zu einer gewissen Zeit den Artikel bei dir abholen kann.
Meldet sich der eigentliche Eigentümer nicht binnen drei Jahren, so geht das Eigentumsverhältniss zu deinem Gunsten aus.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Soviel zur Ehrlichkeit.
Jaja, red' dir ruhig ein dass du ehrlich bist. Fakt ist aber, dass du erst gezweifelt hast, sogar soweit dass du dir hier Absolution für's Behalten holen wolltest. Ein wirklich ehrlicher Mensch zweifelt nicht. Aber immerhin gibst du dir Mühe ;)

Aber cool dass Apple da so lässig reagiert. Viel Spaß auf jeden Fall mit dem zusätzlichen Speicher :)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Nur am Rande: Vor etwa 4 Wochen habe ich mein drittes iPhone getauscht. Das neue fiel am ersten Tag nach einem Anruf meiner Frau ins Vibrationskoma. Das heißt es reagierte auf nichts und vibrierte etwa 1 Stunde bis ich zuhause war. Kurz vor acht habe ich dann Apple telefonisch demonstriert wie es vibriert und gesagt dass das das neue sei. Der Agent konnte nirgends im System feststellen dass ich gerade ein Austauschgerät erhalten habe. Er hat mich 3! mal zurück gerufen und den Case vervollständigt. Ich hätte theoretisch jetzt 2 iPhones. Es kam auch nie eine Mail wie vorher wenn man einen Austausch macht. Nur das neue Gerät.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Parabola

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
28
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob so etwas schon öfters vorgekommen ist und ob es Erfahrungen damit gibt.
Wenn ich 64 GB benötigt hätte, hätte ich mir es gleich gekauft. War nur etwas überrascht das sowas passiert.

Reaktion vom Support war äußerst positiv und hat mir ausdrücklich erklärt, dass bei weiteren Defekten wieder ein 32 ins Haus kommt, weils so im System registriert ist.

Meine Angst war eigentlich nur wegen der Garantie. Daher auch nicht gleich die Glücksgefühle. Weil wenn das Gerät defekt ist, könnte Apple die Reparatur auf Garantie verweigern, weils ja nicht das gleiche iPad wie in ihren System ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und dann ist es kein Betrug sondern Unterschlagung im schlimmsten Falle.
So du bist also juristisch gebildet, siehst trotzdem kein Problem in deinem vorherigen Post?
Der genaue Tatbestand ist jetzt ja Haarspalterei... Fakt ist, wenn du etwas bekommst das offensichtlich versehentlich an dich geliefert wurde, darfst du es nicht direkt einfach auspacken und wie dein Eigentum verwenden...
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Die Krux an einem Forum ist, das man echt jeden Scheiß tot reden kann.


Sent from Atari 2600 VCS using 32 in 1 Cartridge.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus