• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsches iPad Air 2 erhalten?

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
Guten Abend,

ich habe mir bei Amazon eine neues iPad Air 2 16gb grau bestellt. Jetzt kam die Lieferung und irgendwie sieht diese merkwürdig aus. Der Stecke lag so verpackt mit drin, und die Verpackung ist etwas schmaler als normal denke ich.
Aber das merkwürdigste ist, das hinten drauf nur iPad Air steht und nicht iPad Air 2, jedoch aber die Verpackung ein iPad Air 2 entspricht. Der Artikel ist verschweißt bei mir angekommen und noch nicht geöffnet wurden.

Es handelte sich bei Amazon um einen Verkauf von Unternehmen XY und Versand durch Amazon selber.
Sollte Amazon nicht die Ware auch vorher prüfen?

Wäre über Hilfe und Meinungen dazu sehr dankbar
 

Anhänge

  • IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 688
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 477

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Es ist zumindest die Verpackung eines Air 2.
Die Nummerierung wurde noch nie ausgeschrieben, das "New iPad", also 3. Generation, das iPad 4, wurden auf der Verpackung auch "nur" iPad genannt ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
Wenn das Netzteil so einzeln dabei war, dürfte das nicht den original Apple Verpackungen entsprechen. Da sind die NT doch im Karton sauber mit verpackt? Würde ich zurückgeben, wenn du "Bauchschmerzen" dabei hast.
 

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
Habe die Verpackung mit dem iPad Air 2 meiner Freundin verglichen, und da steht halt iPad Air 2 16Gb Gold usw...
Und dann habe ich noch nie Modellnummer eben gecheckt welche mit, Model A1566 auch auf das 2er hinweist.

Okay also kann ich es ohne große bedenken auspacken, oder soll ich es besser zurückschicken?

Der Adapter, rechts war nur einzeln dabei, der Rest ist wahrscheinlich drinnen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Meine iPad Air 2 Verpackung sieht genau so aus (original von Apple gekauft). Auch bei mir steht hinten nur iPad Air drauf. Sollte also passen.

Es könnte sein, dass der Händler über Amazon in verschiedene Länder verkauft und dann immer den passenden Stecker beilegt.
Würde mich nicht wundern, wenn du in der Verpackung einen US-Stecker hättest. Dafür würde auch die englische Beschreibung auf der Verpackung sprechen. Bei mir ist das alles auf Deutsch.

Aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Pack es aus und schau nach was in der Packung ist.
Sollte es doch Probleme mit dem Gerät geben, weil es eine Falschlieferung ist, was ich nicht glaube, kannst du es immer noch zurück schicken. Auch wenn du die Verpackung geöffnet hast.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Es könnte sein, dass der Händler über Amazon in verschiedene Länder verkauft und dann immer den passenden Stecker beilegt.
Würde mich nicht wundern, wenn du in der Verpackung einen US-Stecker hättest. Dafür würde auch die englische Beschreibung auf der Verpackung sprechen. Bei mir ist das alles auf Deutsch.
Das würde alles erklären.
 

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es gerade geöffnet und sieht alles in Ordnung aus.
Und ihr habt Recht, Stecker ist aus den USA. Kann nun endlich loslegen. Danke euch. Schönen Abend :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Automatisch den Travel Kit mit dabei, auch nicht schlecht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn der Steckeradapter für D so unverpackt dabei liegt, dann ist sehr wahrscheinlich kein iPad für den deutschen Markt.
Nachtrag: Hab jetzt erst den Rest gelesen. Ist also kein deutsches iPad.
Dürfte für den Betrieb als WiFi Version unerheblich sein. Ich glaube, da gibt es eh nur die Version A1566.

Aber: Wurdest du beim Kauf darauf hinwiesen, dass es kein deutsches iPad ist?
 

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
Also es wurde nicht gesagt dass es ein deutsches ist, wobei wenn man über Amazon.de kauft, gehe ich davon aus.
Es stand aber auch nicht dass es sich um ein ausländische Modell handelt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei den bei Amazon auftretenden Verkäufern gibt es einige, die etwas merkwürdig erscheinen. Selbst ein de im Namen bedeutet gar nichts. Von einem solchen Verkäufer bekam ich mal eine CD aus den Staaten verschickt, was aufgrund der längeren Lieferzeit dann leider zu einer ungeplanten Verspätung führte. Man muß wirklich sehr genau alles durchlesen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Also es wurde nicht gesagt dass es ein deutsches ist, wobei wenn man über Amazon.de kauft, gehe ich davon aus.
Es stand aber auch nicht dass es sich um ein ausländische Modell handelt.
In dem Fall würde ich wohl etwas unternehmen. Rückgabe muss ja nicht sein, aber komplett so durchgehen lassen würde ich das nicht.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich find es ehrlich gesagt egal für welchen Markt das Gerät ist, wichtig ist doch das es funktioniert und die Garantieansprüche trotzdem gelten. Ob das Ding nu für Deutschland oder Timbuktu eingepackt ist macht doch letzten Endes keinen Unterschied. Also erfreu dich einfach am iPad und gut ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kommt auch darauf an, wohin es im Falle eines Defekts hingeschickt werden muss.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Garantie != Gewährleistung, zumal die Apple Garantie nach einem Jahr vorbei ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und aus reiner Neugier: Hast du mal mit coconut battery oder ähnlichem geschaut, von wann das Air2 ist?